Ringel bei Ringelsocken?

Diskutiere Ringel bei Ringelsocken? im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Guten Abend! Ich bin ein totaler Sockenanfänger und bräuchte jetzt mal wieder eure Hilfe. Dank einem Thema hier habe ich schonmal Socken...
T

Thoraja

Anfänger
Mitglied seit
06.02.2007
Beiträge
13
Guten Abend!

Ich bin ein totaler Sockenanfänger und bräuchte jetzt mal wieder eure Hilfe. Dank einem Thema hier habe ich schonmal Socken hingekriegt - und jetzt versuche ich dasselbe natürlich nochmal. Nur möchte ich jetzt noch Muster reinstricken - bzw. einfach nur einige Ringel.

Mein Problem ist nun aber, dass ich nicht genau weiss, wie ich die zweite Farbe einarbeite, ohne dass es auf der Vorderseite zu sehen ist. Ich habe da schon einige Sachen ausprobiert, aber alles mehr oder weniger erfolglos. Bisher am besten ging das "einweben".

Ringel kriege ich trotzdem nicht hin. Ich möchte nämlich Ringel, bei denen man den Übergang nicht sieht. Das müsste doch irgendwie gehen, oder? Bei mir gibt es beim Übergang der 4. auf die 1. Nadel immer eine Stufe, und das ist einfach nicht so toll. Ausserdem ist das einweben recht mühsam, wenn man dünne Ringel möchte. (Ich habe bisher nur folgendes versucht:
ganze Zeit Farbe eins,
dann zwei Reihen Farbe 2,
eine Reihe farbe 1,
eine Reihe Farbe 2,
eine Reihe Farbe 1,
zwei Reihen Farbe 2 und weiter bis zum schluss mit Farbe 1)

Ich habe schon ziemlich viel rumgesucht, aber dazu keine Anleitungen gefunden - vielleicht kann mir ja hier jemand helfen!
Auf jeden Fall schonmal ein grosses Dankeschön :)

:wink1: Gruss, Nathalie :wink1:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Hallo Nathalie.... :wink:

Das warst du doch als "Gast" letztens, nich? Die mit meiner Anleitg. ihre erste Socke gestrickt hat, nich?? hihi

Hm, du...so richtig kann ich dir nicht folgen...Ich hab bis jetzt immer die Wolle genommen, wo die "Kringel" gleich aus dem Knäul kommen....hehe