Rundkordel - verstehe die Anleitung nicht!

Diskutiere Rundkordel - verstehe die Anleitung nicht! im Unsere Häkelschule/ Häkeln für Anfänger/Lehrgänge Forum im Bereich Häkeln; Hallo! Ich häkel gerade ein Faultier. Nun bin ich bei den Krallen angelangt und hier steht: 6 Lm in Prele mit Nd Nr.3,5 anschl, mit 1 Km zur Rd...
K

KleinerPanda

Anfänger
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
9
Hallo!

Ich häkel gerade ein Faultier. Nun bin ich bei den Krallen angelangt und hier steht:

6 Lm in Prele mit Nd Nr.3,5 anschl, mit 1 Km zur Rd schließen und eine Rundkordel von ca. 6 cm Länge häkeln, dabei stets Km arb. Den Faden abschneiden.

Ich finde aber nirgends - auch im Internet nicht, eine Anleitung wie ich die Rundkordel machen soll. Steh echt am Schlauch.

Habt ihr eine einfache Anleitung die auch zu verstehen ist? Ich möchte das Tierchen doch so gerne noch heute zusammennähen....


lg ein verzweifelter KleinerPanda
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
Hallo kleiner Panda
:Dnet verzweifeln
du musst einfach in die 6 Luftmaschen 6 feste Maschen rein haekeln, an jeder Runde mit einer Kettmasche schliessen, dann so ringsrum arbeiten bis die Laenge hast
dann mit dem Endfaden die Maschen zusammen ziehen
winke Ute :hello:
 
K

KleinerPanda

Anfänger
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
9
Danke für deine rasche Antwort. Klingt ja gar nicht so schwer. Nur in der Anleitung die ich gefunden hatte klang es um einiges komplizierter.

Winke :hello:
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
:D :D
:hello:Ute
 
Thema:

Rundkordel - verstehe die Anleitung nicht!

Oben