Sag es mit Rosen

Diskutiere Sag es mit Rosen im Stempeln Forum im Bereich Rund ums Karten - Designen/Basteln; Kann garnicht genug bekommen, habe wieder eine Karte gestaltet, diesmal mit dem Stempelmotiv Rosen..... Anleitung Zuerst habe ich das Rosenmotiv...
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
Kann garnicht genug bekommen, habe wieder eine Karte gestaltet, diesmal mit dem Stempelmotiv Rosen.....

Anleitung
Zuerst habe ich das Rosenmotiv auf ein Stück Aquarellpapier gestempelt und trocknen lassen.
Nachdem Trocknen, habe ich es mit einer Bordürenschere zurecht geschnitten und den Rand mit roten Aquarellstiften angemalt.
Über das gemalte habe ich dann ganz vorsichtig mit einem nassen Pinsel gestrichen. Das Ganze habe ich dann wieder trocknen lassen und in dieser Zeit meine Karte vorbereitet.
Die Karte stammt von einem DIN A5 Block mit Pappe extra für Karten , passend habe ich mir ein Blatt in rot ausgesucht, und in der Mitte gefalten.
Nun habe ich mir ebenfalls in rot ein Stück Naturpapier zurechtgeschnitten, worauf der Rosenabdruck Platz findet. Diesen habe ich dann aufgeklebt und die Ränder mit selbstklebender Papierspitze von Heyda verziert. Mit roten Aquarellstiften habe ich die Spitze angemalt und habe dann wieder ganz vorsichtig mit einem nassen Pinsel darüber gestrichen.
Zum Schluß habe ich das selbstklebende "Herzlichen Glückwunsch" auf ein Stück roten Fotokarton aufgeklebt, mit der Bordürenschere zurecht gechnitten, auf der Karte plaziert und aufgeklebt......... fertig ist die Karte
 

Anhänge

T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
toll andrea :-) man sieht das es dir spass macht :-) :biggrin:
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
Danke dir Silvia :bussi: ja, es macht wirklich viel Spaß, man müßte einfach nur mehr Zeit haben für seine Hobbys..................
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
:biggrin: Andrea,

ich frag mich grad warum ich auf den Post nicht geantwortet habe, gesehen hab ich die Karte. ?(

Die Herzchenbordüre ist ja süß
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
Claudine, danke dir :bussi:

Ne, die ist toll, die gab es bei uns im Teppichland, die habe eine Ecke mit Bastelzubehör, zwar nicht alles, aber manchmal echt tolle Sachen......
 
Thema:

Sag es mit Rosen

Oben