Schal mit Häkelrose

Diskutiere Schal mit Häkelrose im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo, schaut mal hier bei drops: http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=93&d_id=47 diesen Schal mit Häkelrose. Wie versteht...
L

linalotte

Profi
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
547
Hallo,

schaut mal hier bei drops:
http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=93&d_id=47
diesen Schal mit Häkelrose.

Wie versteht Ihr das:
Schal: Mit Puddel über 2 Ndl. Nr. 7, 15 M. anschlagen. (die 2. Nadel mach den Anschlag elastischer) Die eine Ndl. herausziehen. 1 R. re. auf Links. Danach Glattstr. Bis die Arbeit ca. 79 cm misst. 1 R. re. auf Links. Danach abk.

Ist der Schal glatt rechts gestrickt (d.h. der Schal hätte eine Vorder- u. eine Rückseite?)???? Od. was heißt 1 R. re auf Links, danach glatt???

Ist wohl durch's Übersetzen etwas seltsam?
 
K

Kariko

Anfänger
Mitglied seit
14.05.2004
Beiträge
41
Also ich würd das so verstehen:

1. Reihe rechts, dann wenden, auf der LINKEN Seite auch rechts stricken, damit auf der Vorderseite eine Rippe entseht, danach wieder glatt re, also Vorderseite rechts, Rückseite links, als Abschluss wieder auf der linken Seite 1 Reihe glatt für die Rippe und danach abketten.

Meinst du nicht auch, dass das so zu verstehen ist?

Liebe Grüße
Karin
 
A

angie64

Anfänger
Mitglied seit
08.11.2005
Beiträge
35
Ich habe mir mal die engl. Anleitung angesehen.

Scarf: Cast on 15 sts on both needles size 7 in Puddel (use both needles to make sure the edge will be stretchy). Knit l row from the wrong side. Continue in stocking sts until the scarf measures 79 cm. Knit 1 row from the wrong side and bind off.

Deshalb denke ich daß Kariko recht hat, einfach eine Krausrippe am Anfang und ans Ende.
 
L

linalotte

Profi
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
547
Ja, ich denke, daß es so ist. Wollte nur Gewissheit.
Wird wohl eins meiner nächsten Werke, denn schwierig ist der ja dann nicht. Mal sehn, wie mir die Häkelblüte gelingt.

Dank Euch!

Schön, daß man hier meist recht fix Antwort bekommt!!!!
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
Original von linalotte


Schön, daß man hier meist recht fix Antwort bekommt!!!!
denk mal das sollte lob sein *fg* beteiligst du dich eigentlich auch an recht fixen antworten?
 
L

linalotte

Profi
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
547
Ja, Lob, Lob, Lob!!!!!!

Wie ist Deine Frage gemeint?
Hör ich da nicht wieder unterschwellig einen Vorwurf raus?
Ich denke, das Thema hatten wir neulich abgehakt?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
ike nen vorwurf ne nie nech kann net sein.;-))) sowat kenn ich gar net
 
Thema:

Schal mit Häkelrose

Oben