Schleife binden??

Diskutiere Schleife binden?? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo alle miteinander! Ich hab gerade einen Knoten im Hirn. :wacko: Ich würde gerne mal wieder eine Türschleife sticken und nun fällt mir beim...
L

Lotti

Schüler
Mitglied seit
18.11.2004
Beiträge
125
Hallo alle miteinander!

Ich hab gerade einen Knoten im Hirn. :wacko:

Ich würde gerne mal wieder eine Türschleife sticken und nun fällt mir beim besten Willen nicht ein wie man diese Schleife richtig schön bindet. Die letzte ist anscheinend zu lange her. :whistling:

Hat von euch zufällig jemand einen Link oder eine (möglichst bebilderte) Anleitung für mich???

LG Andrea
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Andrea in vielen Rico heften ist hinten eine Anleitung drin.
 
B

BlackCat

Guest
Hallo Andrea.

Dann will ich mal versuchen, dir zu helfen.

Wie Karin schon schreibt, ist es in den älteren Rico-Heften mit Zeichnung erklärt. Aber wie du ja sicher weisst, darf das hier aus Copyrightgründen nicht eingestellt werden.

Schau mal, deshalb ich habe mein Malprogramm bemüht.

Schleife binden.gif

Türschleifen werden nicht gebunden, sondern gelegt. D.h. Du legst das Band mit der rechten Seite nach unten vor dich auf den Tisch. Dann nimmst du das rechte Ende und legst es nach links, das linke Ende nach rechts. Jetzt kannst du ein bisschen ausprobieren, wie groß du die Schlaufen haben möchtest. Dann nimmst du ein dünnes Band und bindest es in der Mitte um dein Schleifenband, das ja jetzt an dieser Stelle dreilagig ist. Das ersetzt dann den "Knoten".
 
S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
Lieselotte - wieder eine tolle Grafik nebst Erklärung von Dir ! :applause:
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Lieselotte, du solltest mal ein Buch mit Erklärungen und Anleitungen veröffentlichen. :p046:


Du machst das immer ganz prima. :applause:
 
B

BlackCat

Guest
:red:
 
B

BlackCat

Guest
Manja, kannst du es da hin schieben? An die Stickschule habe ich nicht gedacht. :( Dann kann man es ja hier hin verlinken.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Danke Lieselotte, so habe ich das noch nie gesehen. Man lernt eben immer wieder dazu.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Lieselotte, dann müsstest du aber den Text ändern...
Und hier müssten wir auch abändern...

Ich denke, es wird leichter, du machst ein neues Thema im der Stickschule, mit schöner Überschrift, und kopierst die Anltg. rein...
Das Bild lädtst du eben, in dem Fall, noch mal hoch... Sag ich jetzt mal so... :S
Aber ich denke, das geht da schon mal in Ordnung... ;o)
 
B

BlackCat

Guest
Okay, dann machen wirs so. So groß ist das Bild ja auch nicht, ca. 40 Kb.

Das mache ich dann aber erst morgen.

:n8:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
...`prima, Danke... :hello:
 
L

Lotti

Schüler
Mitglied seit
18.11.2004
Beiträge
125
Guten morgen!!!

Vielen, lieben Dank für die tolle Anleitung. :hello:

Dann kann ich ja gucken gehen, ob ich noch Schleifenband in meinem Fundus finde. Sonst droht wohl der Gang zum Handarbeitsgeschäft. :thumbup:

LG Andrea
 
Thema:

Schleife binden??

Oben