Schneeflocken oder Sterne

Diskutiere Schneeflocken oder Sterne im Occhiforum Forum im Bereich Occhi incl. Nadelocchi & CroTat; Hallo liebe Occhi-Knoter, ich bin mit dem Thema RR noch lange nicht durch und greife hier den Vorschlag von Chris auf doch erst mal mit kleinen...
B

Behre

Guest
Hallo liebe Occhi-Knoter,

ich bin mit dem Thema RR noch lange nicht durch und greife hier den Vorschlag von Chris auf doch erst mal mit kleinen Motiven anzufangen.
Da gibt es die Möglichkeit eine Grußkartenaktion zu Weihnachten zu starten oder einen Sammel-RR zu machen. Bei diesen Sammel-RR's läuft es ähnlich wie bei einem z.B. Deckchen-RR. Jeder fängt mit seinem Motiv an, schickt es zum nächsten, der macht auch ein Motiv packt es dazu und schickt es wieder weiter, am Ende hat man dann eine schöne Sammlung von Schneesternen für die Weihnachtsdekoration. Das schöne dabei ist, dass viele der Arbeiten sich für eine Weile bei einem aufhalten und man kann sie anschauen und vieles daraus lernen. Man sollte auch nach Möglichkeit, wenn es ein eigener Entwurf ist, eine Skizze oder Beschreibung dazutun. Wenn es ein nachgearbeitetes Stück ist sollte man den Designer bekanntgeben und eventuel wo man das Muster finden kann. Nicht eigene Muster nie als Kopie beilegen.
hier noch ein link wo man sich Vorlagen für das spannen von Sternen ausdrucken kann. Ich benutze diese Vorlagen schon lange. Drucke sie aus, lege sie auf ein Klöppelkissen, Plastikfolie drauf und dann mit Stecknadeln spannen, eventuell mit Sprühstärke benetzen oder Moravia dauerhafte Stärke nehmen und trocken fönen. Es reicht oft schon die Motive etwas mit Wasser anzufeuchten dann werden sie auch schon fest.
http://www.tattings.com/extras/template.shtml

Mehr habe ich jetzt nicht zu sagen, aber mir fällt bestimmt noch einiges zum Thema ein

Gruß Behre
 
R

raole

Anfänger
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
83
Hallo Behre,

an so was Kleinem würde ich mich gern beteiligen. Leider kann ich Occhi im Moment nur mit der Nadel. Darf ich dann auch mitachen? Sicher lern ich es mit dem Schiffchen auch noch.

Liebe grüße
Ramona
 
B

Behre

Guest
Hallo Ramona,

natürlich kannst du mitmachen. Gerade wenn wir nur einzelene kleine Motive machen ist es doch völlig egal ob nun mit Nadel oder Schiffchen.
Habe noch nicht die Kombination von Nadel und Schiffchen an einem Deckchen ausprobiert, aber auch dabei sollte es keine Probleme geben. Ob man nun eine Reihe mit mit Schiffchen oder Nadel dranarbeitet sollte auch egal sein.
Also liebe Nadelocchi-Knoter auch ihr seid hier gefragt und gefordert.

Liebe Grüsse
Behre
 
Thema:

Schneeflocken oder Sterne

Oben