Schnittmuster

Diskutiere Schnittmuster im Unsere Häkelschule/ Häkeln für Anfänger/Lehrgänge Forum im Bereich Häkeln; Eine Frage an die Profis , möchte demnächst einen Pullover häckeln. Kann ich die Maße eines gut sitzenden Oberteil nehmen, und ist es besser ein...
P

Petra 1

Anfänger
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
7
Eine Frage an die Profis , möchte demnächst einen Pullover häckeln. Kann ich die Maße eines gut sitzenden Oberteil nehmen, und ist es besser ein Schnittmuster mit den Maßen anzufertigen ?Ich fange wieder als Neuling an, es ist 20 Jahre her. Möchte mir einen Pullover mit Lochmuster häckeln. unter dem man ein Top trägt. Kann man dafür Bändchengarn nehmen, oder leiert es zu stark aus ?Ich werde Dienstag losziehen ,um Wolle zu kaufen. Ich danke schon mal für eure Hilfe. :unwissend: :n8:
 
P

Petra 1

Anfänger
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
7
Komisch,hatte die Frage schon Montag gestellt?Seid dem steht aber"gestern".Kann mir keiner sagen welche Wolle ich nehmen soll,ich könnte mir denken das die Wolle :suche: beim Waschen nicht so schwer werden darf?
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
Hallo Petra
Hatte gestern leider keine Zeit den Link zu suchen
schau mal hier bei der Redaktion sind 2 sachen drin von Steffi
wie man Schnittmuster macht, recht weit unten
http://www.hobbiefrau.de/index1.htm

Dann kommt es aufs Muster an obs schwer wird oder nicht
Baendchengarn mit grosser Nadel arbeiten, ansonsten Baumwolle oder Gemisch. Ich kann leider keine Markennamen schreiben, da es in Spanien andere gibt
Hoffe trotzdem bischen geholfen zu haben
winke Ute
 
Thema:

Schnittmuster

Oben