Schulanfangkarten

Diskutiere Schulanfangkarten im Foto Workshops/Tutorials Karten/Boxen/Papiertechn Forum im Bereich Rund ums Karten - Designen/Basteln; Für diese Karten habe ich 3DTechnik und Inciretechnik kombiniert und noch ein paar besondere Ideen von mir. Ihr braucht dazu 1 A5 Blatt Duopapier...
Mimmikux

Mimmikux

Meister
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.006
Für diese Karten habe ich 3DTechnik und Inciretechnik kombiniert und noch ein paar besondere Ideen von mir. Ihr braucht dazu

1 A5 Blatt Duopapier Gelb
1 A5 Blatt Duaopapiert Blau
1 3D Bogen mit Bärenjunge und -mädchen
Incire Schablone
Kutter
Leim
Klebepads
1 dünnen Streifen Transparentpapier
1 Streifen roter Tonkarton zum Herzen ausstanzen
Motivlocher Herz
Schere
doppelseitige Klebeband
Buchstabenperlen
 
Mimmikux

Mimmikux

Meister
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.006
Begonnen habe ich mit den 3DBögen. Also ausgeschnitten und mit Klebepads zusammengesetzt. Ich habe teilweise nur halbe Pads verwendet. Reicht völlig aus.
 

Anhänge

Mimmikux

Mimmikux

Meister
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.006
Dann habe ich das blaue Duopapier genommen zu einer Karte gefaltet und mit der Incire Schablone den Rand gestaltet
 

Anhänge

Mimmikux

Mimmikux

Meister
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.006
Als nächstes habe ich das 3D Bild aufgeklebt und die Buchstabenperlen mit doppelseitigem Klebeband aufgebracht. Schon war die Karte für den Jungen fertig.
 

Anhänge

Mimmikux

Mimmikux

Meister
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.006
Bei dem Mädchen habe ich gelben Duokarton genommen und durch die Incire den Steifen Tranparentpapier gezogen und die ausgestanzten Herzchen auf geklebt. Dann wie bei dem Jungen das Bild und die Buchstabenperlen aufgebracht. Fertig war auch die Karte für das Mädchen.

Hat ca. 2 Stunden gedauert.
 

Anhänge

Thema:

Schulanfangkarten

Oben