SiMo´s fast tägliches Tagebuch

Diskutiere SiMo´s fast tägliches Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Guten morgen ihr lieben, da ich hier so viele Tagebücher gelesen habe, dachte ich, ich schreib auch mal ein bisschen was... leider werde ich es...
S

simo1312

Schüler
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
154
Guten morgen ihr lieben, da ich hier so viele Tagebücher gelesen habe, dachte ich, ich schreib auch mal ein bisschen was...

leider werde ich es nciht jeden Tag schreiben, da ja immer so viel zu tun ist...

derzeit arbeite ich
  • an einer decke aus den grannys des jahresprojektes
  • eine schalke-jacke für meinen schatz
  • nun möchte ich aus den januar-grannys ein top häkeln
  • ich möchte auch einen schal in dem bloomstick-muster (ich hoffe, ich hab es richtig geschrieben) machen...
also gleich gehts erstmal in den bastelladen, um dafür einen größen pinsel zu kaufen... große Stricknadeln bekomme ich hier leider nicht...
lg silke
 
S

simo1312

Schüler
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
154
Hallo ihr lieben,

heute kam endlich meine neue wolle an.. ich hab mich so gefreut... :welle:

dann hab ich mal meinen wollvorrat nachgeschaut... ich hab so etwa 10kg wolle zu hause... :-15: :-15: :-15:

da hab ich noch ein bisschen was zu tun

die grannys für den monat hab ich ja fertig.... nun arbeite ich an schatzis jacke weiter...

morgen auf der zugfahrt fange ich mit einem neuen schal an.. ist eine auftragsarbeit für eine freundin...
sie möchte unbedingt einen schalke-schal haben...

glg silke
 
S

simo1312

Schüler
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
154
guten morgen ihr lieben,
sorry, das ich die letzten tage nicht geschrieben habe. ich hatte soviel zu tun...

nachher werde ich mal wieder mehr schreiben, was ich so alles gemacht habe. der schal ist bald fertig..

jetzt erstmal schnee schaufeln und ab zur arbeit...

lg silke
 
S

simo1312

Schüler
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
154
Guten Morgen ihr lieben,

so der Fan-Schal ist fertig und der neuen Besitzerin gefällt es auch.. :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:

gestern Abend hab ich mit dem Geschenk für das Valentinswichteln angefangen... davon gibt es aber noch keine Bilder... sonst ist es ja keine Überraschung mehr... :65:

Gestern haben meine Stieftochter und ich beschlossen, dass wir dieses Jahr hier bei uns in Marl am Kreativmarkt teilnehmen... der ist im April...

also heißt es, die Häkelnadel schwingen, bis der Arzt kommt... :94: :94: :94:

Ein paar Sachen hab ich schon fertig...

Wir haben uns direkt überlegt, was wir machen können und so haben wir direkt Wolle bestellt.....

glg silke
 
S

simo1312

Schüler
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
154
oh man schon wieder so viel zeit seit dem letzten eintrag..
peinlich peinlich....


ABER: ich hab mal ein bisschen an einer eigenen homepage mit blog gebastelt...
bis sie fertig ist, dauert aber noch..

www.moonlight-bags.webnode.com/

sie wird sehr langsam wachsen...
denn ich brauche erstmal eine brille, um weiter am pc arbeiten zu können... das hat mir mein augenarzt heute bestätigt... :dancing:
dann kann ich auch viel schneller kleine sachen häkeln...

lg silke
 
S

simo1312

Schüler
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
154
hallöchen ihr lieben,

so die letzten tage es mir so mies... hatte seit 1 1/2 wochen mit einer starken erkältung zu kämpfen.. bin aber trotzdem arbeit gefahren und nun lag ich seit dem wochenende total flach... war so fertig, dass ich nicht häkeln wollte/konnte... nun gehts mir etwas besser und ich fange heute wieder an zu häkeln...

später oder morgen kommen mal wieder ein paar fotos, was ich bisher geschafft ...

glg silke :smilie_girl_208_1:
 
S

simo1312

Schüler
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
154
so ich hab ja ein paar fotos versprochen...

ich muss ja mal sagen, die jacke kot... mich an.. die dauert so lange, dass ich mittlerweile keine lust mehr hab...
für das blaue rückenteil.. also die innenseite der jacke hab ich schon 3knäule verhäkelt und irgendwie ist kein ende in sicht...
war doch mehr arbeit als gedacht... ;( ;( ;( ;( ;(

aber ich halt wacker... das blaue innenteil möchte ich gern soweit am wochenende fertig haben... die jacke will ich gern ende februar komplett fertig haben...
also keine müdigkeit vorschieben und die häkelnadel gezückt..
vorderseite aussenteil P2080180.JPG

rückseite aussenteil P2080181.JPG (vorlage von mir) hab ein Schalke-emblem auf kästchenpapier übertragen

rückseite innenteil P2080182.JPG


so nebenbei hab ich dann noch eine tasche für den kreativmarkt fertig gemacht.. ok.. sie ist noch nicht zusammengenäht und ein paar blümchen fehlen noch... P2080183.JPG

februar-granny P2060179.JPG (idee von Angela aus dem Granny-jahresprojekt 2013)

so dann gehts jetzt mal weiter....
ergebnisse folgen dann bald

lg silke
 
S

simo1312

Schüler
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
154
oh man, schon wieder so lange zeit vergangen, dass ich letzte mal was gepostet hab.... sie beo
ich hatte auch so viel zu tun...

die jacke ist (fast) fertig, eine neue Tasche ist angefangen und das osterwichtelchen fange ich gleich an...

und gestern hatte ich ein gespräch mit einer frau im zug.. sie beobachtete mich die ganze zeit beim häkeln und fragte, was dies werden soll.. ich erklärte es ihr und zeigte ihr fotos von fertigen werken...
sie war so begeistert, das sie sofort auch eine bestellte und darf sie ihr nach england schicken.. sie war nur geschäftlich in deutschland...
man war ich stolz.. eine meiner taschen geht nach england....

so jetzt gehe ich erstmal mit moony in der sonne spazieren..
bis dann mal
 
S

simo1312

Schüler
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
154
ich wollte mich nur mal kurz melden...
seit gestern gehts mir wieder viel schlechter...
die nase läuft ununterbrochen, de husten ist schrecklich und wegen schmerzen unterhalb der schulterblättern kann ich nicht schlafen...
zudem sind die nasen-nebenhöhlen und stirnhöhlen total dicht... ich bekomme kaum luft....
aber das schlimmste ist, dass ich nur noch fiere und eine temperatur von 35grad habe...

mir gehts so mies, dass die häkelnadel erstmal liegen bleibt...

ich hoffe mir gehts bald wieder besser...

glg silke :smilie_girl_209_1:
 
S

simo1312

Schüler
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
154
Hallo ihr lieben,

sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde...

aber ich bin immer noch krank.. leider kann der arzt erst nächste woche, wenn er aus dem urlaub kommt, mich weiter untersuchen...
gestern abend wollte ich an einer neuen tasche weiter arbeiten, aber ich war zu müde... somit hab ich heute nacht 10stunden geschlafen... sehr untypisch für mich...

deswegen hab ich mich auch gegen den KReativmarkt entschieden, da ich einfach nicht genug fertig bekommen habe...


also die neue tasche ist für eine Spendenaktion, die bei facebook läuft...

die spendenaktion ist für menschen die an ALS erkrankt sind... hier die Homepage von denen... http://kennst-du-als.com/

Fotos von der Tasche folgen...

glg silke
 
S

simo1312

Schüler
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
154
die TAsche für die spendenaktion ist fertig...
fotos folgen noch...
die gibt es bisher nur im blog
 
S

simo1312

Schüler
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
154
wollkämmerchen

so mein urlaub hat angefangen... auch wenn es nur ein paar tage sind...

den morgigen tag werde ich mal nutzen um meine woll-kammer im flur aufzuräumen... da sind soo viele andere sachen drin, die unbedingt raus müssen, damit ich platz für meine wolle, anleitungen und utensilien habe....
 
S

simo1312

Schüler
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
154
Guten Morgen ihr lieben,
mich hat gestern ein neuer Virus erwischt.. der "Kreisjacken-Virus".
Obwohl
ich so viele angefangene Projekte hier liegen habe, konnte ich nicht
widerstehen, mit einer Kreisjacke anzufangen. Ich arbeite sie ohne
Anleitung...... mal sehen, wie sie aussieht, wenn sie fertig ist...
 

Anhänge

S

simo1312

Schüler
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
154
leider hatte ich die letzten tage nicht so viel zeit zum häkeln und auch mal ein paar fehler beim häkeln gemacht, die zwar nicht auffällig waren, mich aber störten....
also musste ich zwischendurch ein paar reihen wieder aufmachen und erneut häkeln..

aber das ergebnis ist ok....
 

Anhänge

Thema:

SiMo´s fast tägliches Tagebuch

Oben