Socken auf zwei Rundnadeln

Diskutiere Socken auf zwei Rundnadeln im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Gestern habe ich es gewagt, Socken auf zwei Rundnadeln. Anfangs war es die reinste Katastrophe. Weiss nicht was mehr vertakelt war, das Garn, die...
B

Behre

Guest
Gestern habe ich es gewagt, Socken auf zwei Rundnadeln. Anfangs war es die reinste Katastrophe. Weiss nicht was mehr vertakelt war, das Garn, die Nadeln oder meine Hände. Mein Hund meinte dann auch noch helfen zu müssen. Bin an der Spitze angefangen und die Spitzen sind jetzt auch fertig und es läuft alles gut. War nicht so einfach, da ich ja keine Anleitung hatte. Aber wenn man sich selbst was erarbeitet geht es nachher umso besser. Ich finde es jedenfalls toll zwei Socken gleizeitig fertig zu haben. Der zweite ist doch immer langweilig. Ausserdem habe ich gedacht was mein Kind kann, kann ich auch. Sie hat zwar eine Anleitung, hat sie mir aber noch nicht gegeben und englische Strickanleitungen sind für mich schwierig.
Wenns um tatting geht kann ich das besser in english als in deutsch. Das habe ich aber ja auch in der Sprache gelernt.
Wenn die Socken etwas mehr gewachsen sind mache ich Foto.

Gruß Behre :hello:
 
B

basteltante

Anfänger
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
77
hallole,
kann man dann später von dir vielleicht die anleitung in deutsch bekommen?Fotos der anfänge wären vielleicht auch ganz hilfreich. :wink1: :unwissend:
 
Q

quiltmum66

Schüler
Mitglied seit
04.01.2006
Beiträge
232
Hallo

moment habe ich das richtig gelesen, mal strickt gleichzeitig zwei Socken? ?(

Das wäre was für mich. :D Also ich habe ein Buch bei buttinette im neuen Katalog gesehen. Da steht Socken mit zwei Nadeln stricken. Ist sowas damit gemeint?

Das wäre ja Klasse.
Liebe Grüße

Kerstin
 
B

Behre

Guest
habe mir dieses Heft bezw. Buch von buttinette bestellt. Wollen doch mal sehen wie die das so machen. Den Katalog hatte ich auch, denke aber der ist aus irgendeinem Grund in die blaue Tonne gewandert, aber es gibt ja das Internet. Die hatten auch ganz gute Angebote für Sockenwolle, auch gleich was mitbestellt, muss sich ja lohnen.
Heute erst mal kürzere Rundstricknadeln besorgt, 60 cm, damit geht es viel besser.
Ich bin allerdings zur Zeit versessen auf klöppeln, gestern war der erste Abend vom Kursus. Hatte so lange nicht geklöppelt, da dachte ich so ein Kursus zum auffrischen ist nicht schlecht.
Die Behre tanzt derzeit mal wieder auf vielen Hochzeiten, LOL, aber so wird's nicht langweilig

:huhu: Behre
 
B

Behre

Guest
das Buch heißt:
Grundkurs
Socken stricken
genial einfach mit 2 Rundstricknadeln
und ist aus der OZ Creativ Serie.

Ich denke, ich kann die Anleitungen dann auch gut im Strickkreis der Gemeinde gebrauchen. Man muss ja immer mal was bieten, die hängen meistens an ihren total alten Zöpfen. Ich versuche immer mal frischen Wind einzubringen.

Behre
 
Q

quiltmum66

Schüler
Mitglied seit
04.01.2006
Beiträge
232
Hallo zusammen,

also ich blicke da noch nicht so durch :unwissend: Wahrscheinlich muss ich es erst mal probieren und dann werde ich sagen können es mir liegt.
Naja ich werde eh erst mal schöne Wolle bei Buttinette bestellen müssen. Die ist ja recht günstig.

Kerstin
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
:huhu: ihr SockenstrickerInnen!

Bei mir dauert es manchmal etwas länger, bis ich den Mut aufbringe oder Lust dazu habe, etwas Neues auszuprobieren.
Dieses Mal hat aber der Konkurs (leider) eines Wollgeschäfts dazu geführt, dass ich mir zwei 50cm
Rundstricknadeln geleistet habe.
Da ich nicht genau wusste, wie das Sockenstricken mit zwei Rundstricknadeln funktioniert, habe
ich Herrn G...le bemüht und mich dort ein wenig durchgelesen. Nach zwei oder drei Seiten Lektüre
hat es auch wunderbar funktioniert. Inzwischen habe ich sogar die Ferse gestrickt.
Ob ich dabei bleiben werde ... :unwissend:
Vielleicht probiere ich auch einmal das zwei Socken gleichzeitig stricken aus :O
Ausschliessen werde ich es jetzt mal nicht.
Sollte morgen das Wetter gut sein, werde ich mal ein Foto des angefangene Sockens zeigen.

Gute Nacht und liebe Grüsse - ZiZi
 
Thema:

Socken auf zwei Rundnadeln

Oben