? Socken fotografieren / präsentieren ?

Diskutiere ? Socken fotografieren / präsentieren ? im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Hallo, habt ihr Tipps, wie man das am besten macht? Meine eigenen Füße kann ich nicht knipsen, oder doch? Wie ? Die fertige Socke über einen...
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Hallo,
habt ihr Tipps, wie man das am besten macht?

Meine eigenen Füße kann ich nicht knipsen, oder doch? Wie ?

Die fertige Socke über einen Pappstreifen ziehen .. na ja ... was geht besser ? Gibt es vielleicht sogar Schablonen ?

Liebe Grüße, Steffi
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Steffi,
Socken kannst du auf verschiedene Art und Weise sehr schön fotografieren.
Zum einen gibt es sog. Dekofüsse und zum anderen Sockenbretter.
Hier mal die Angaben, wo du soetwas bekommst!
SockenbretterDer hat m.E die besten Sockenbretter die es gibt. Sehr sehr gute Verarbeitung. Ich habe selber welche davon!
Wenn du es etwas witziger magst, dann ist "Hulla" die richtige für dich. Sie hat einen DaWandaShop, wo es immer wieder lustige Sockenbretter gibt!

Dekofüsse bekommst du bei Dila Ladeneinrichtungen (leider kann ich dir keinen Link setzen. Die Seite will im Moment nicht aufgehen.). Allerdings brauchst du dort für die Bestellung einen Gewerbeschein. Vielleicht hast du ja jemanden, der dann die Bestellung für dich dort machen kann!
Aber ich habe auch noch einen Dekofuss übrig, den ich gegen ein Knäul MarkenSocken- oder LaceWolle eintauschen würde!
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Hallo Steffi

ich habe einen Dekofuss geschenkt bekommen, aber der ist nicht toll. Gr 36 und sehr schmal. Solche Füsse hat kein Mensch. Gefällt mir nicht. Ich ziehe die Strümpfe an, leg ein Fuss auf einen Stuhl und fotografiere. Oder lass beide Füsse im Stehen fotografieren.
Mal sehen ob hier jemand noch eine gute Idee hat.

Liebe Grüsse Astrid
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Astrid,
das ist ja schade, dass du so ein blöden Dekofuss hast. Meiner ist so ungefähr Größe 39/40. Jedenfalls passen meine Socken da immer gut rüber!
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Ich hab ihn wohl deshalb geschenkt bekommen, aber gut zu wissen das es auch schöne passende gibt. Danke Dir

Liebe Grüsse Astrid
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Kunzfrau schrieb:
Astrid,
das ist ja schade, dass du so ein blöden Dekofuss hast. Meiner ist so ungefähr Größe 39/40. Jedenfalls passen meine Socken da immer gut rüber!
So einen Dekofuß hab ich auch, und dann noch einen Herren-Deko-Fuss Gr. 42/43
Dann hab ich mir noch Sockenbretter aus Pappe gebastelt und mein Mann hat mir einen aus Holz ausgesägt.
Und dann hab ich noch ein Deko Bein.

Da kannst du auch mal im Sanitätshäusern nachfragen, die haben manchmal welche.
 
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
DANKE.
Ich danke euch allen, das hilft mir schon weiter.
Ich werde also einfach probieren, Socke an meinem Fuß zu knipsen.
:baden:
Wenn das dann nicht vorzeigbar ist, dann besorge ich mir eben ein Sockenbrett ... bis vorhin wusste ich nicht mal, dass es das Wort gibt.
Einen Dekofuß werde ich wohl nicht brauchen, solch ein Profi will ich nicht werden.
DANKE.

Liebe Grüße, Steffi
 
K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
716
Hallochen an alle Sockenknipser,

die Bretter, die es zu kaufen gibt, sind wunderschön aber auch bissel teuer, nur um paar Fotos zu machen.
Eine Freundin schenkte mir mal einen - wie Socken gebogenen - Drahtkleiderbügel, wie man sie aus der Reinigung bekommt.
Das ist total genial.

LG Helga aus der Klöppelstube
 
Thema:

? Socken fotografieren / präsentieren ?

Oben