Socken mit PomPom-Wolle

Diskutiere Socken mit PomPom-Wolle im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Hallo ihr Lieben, hat schon jemand Socken mit der Pompom Wolle von Regia gestrickt? Wie ist das mit dem Tragekomfort? Stören die "knubbelchen"...
I

Ivestra

Guest
Hallo ihr Lieben,
hat schon jemand Socken mit der Pompom Wolle von Regia gestrickt?
Wie ist das mit dem Tragekomfort? Stören die "knubbelchen" nicht beim gehen?
Ich frage deshalb, beil ich sonst nur den oberen Teil in Pompom mache und den Fuß mit Standard-garn.
Danke vorab schon mal für Antworten.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Ich glaube hier hatte schon mal jemand was dazu geschrieben....*grübel-überleg*

Ich meine, die "Knubbel" stören wohl nicht....

`Selber hab ich auch so ein Knäul davon daliegen, `habs aber noch nicht verstrickt... :hello:
 
W

wmaus

Guest
:huhu:

Hab Kindersocken daraus gestrickt.Die "Bommerl" stören nicht-die sind ganz weich.Man muß halt beim Stricken ein bischen aufpassen,dass sie nicht nach innen verschwinden.
Was mir noch aufgefallen ist:die Socken werden etwas breiter,als mit anderer Regia.
Glaub aber auch,dass wir das Thema im Forum schon mal hatten.
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
hallo......
alles zum thema
pompom , was wir bereits erkundet haben, findest du.....
viel spass beim stricken...
 
D

drillingsmami

Anfänger
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
11
Hallo Ivestra,

diese Wolle ist wirklich toll und verstrickt sich auch super. Bin gerade dabei, mein 7. Paar Socken (sowohl Kinder- als auch Erwachsenensocken) mit dieser etwas anderen Wolle zu stricken. Die Pompons sind so weich, daß sie beim Tragen in keinster Weise stören.

Momentan verstricke ich die Wolle doppelt - für Hüttenschuhe. Geht super schnell. Meine Freundin verstrickt diese Wolle sogar mit der Strickmaschine - würde angeblich auch sehr gut gehen.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dieser Wolle - ist einfach mal etwas anderes!

drillingsmami Anita
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Habe mal einen Kuschelsocken mit Regia Pompon und Dacapo gestrickt.
Der ist wirklich kuschelig warm.
Im kommerziellen Forum gibt es noch mehr Farben und das passende Heft.

Liebe Grüße
Moni
 

Anhänge

I

Ivestra

Guest
whow.. die kuschelsocken in wollkombination sehen echt klasse aus!

Danke für die Tipps und Links, ich hab mir dann heute auch mal losgelegt. Ich persönlich finde es jedoch etwas schwieriger zu stricken als mit der Standard Regia. Sollte ich vielleicht ein größeres Nadelspiel nehmen? Zur Zeit arbeite ich mit einem 2,5er.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello: Strickst du grad "nur" die Pompom, oder wie Moni vorgeschlagen hat im "Doppel"?

Die Pompom einzeln ist ja mit 2 bis 3 Nadelstärke angegeben....Hm, vielleicht probierst du mal mit `ner 3-er...

Bedenke aber, das sie wohl so schon größer wird, und wenn du die Nadel auch noch größer nimmst, ...achte bissi auf die Maschenzahl...;)
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Ja stimmt, habe ich vergessen zu erwähnen.
Bei den Kuschelsocken habe ich mit 4er Nadeln gestrickt.
Die Pompon alleine würde ich mit 2,5 stricken.

Liebe Grüße
Moni
 
B

Bine1960

Anfänger
Mitglied seit
06.01.2007
Beiträge
2
Regia Pompon Socken

Ich stricke z.Z. Socken aus Regia Pompon. Sind wirklich kuschelweich. Alle anderen Regai Garne (mitterlweile über 100 Paar Socken) habe ich mit Nadelstärke 3 gestrickt. Die Pompom -Socken müssen aber besser mit 2,5 gestrickt werden. Dadurch muss ich morgen noch 1 Knäuelchen kaufen. Bei Größe 43 reichen 2 Knäuel nicht. Dann geht es in den Endspurt. Bine1960
 
Thema:

Socken mit PomPom-Wolle

Oben