Sockengarn Buttinette Eigenmarke

Diskutiere Sockengarn Buttinette Eigenmarke im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Hallo ihr Lieben, kann mir jemand was über die Qualität der Buttinette Sockenwolle sagen? Liebe Grüße Bücherwurm
B

Bücherwurm

Anfänger
Mitglied seit
20.06.2006
Beiträge
9
Hallo ihr Lieben, kann mir jemand was über die Qualität der Buttinette Sockenwolle sagen?
Liebe Grüße
Bücherwurm
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
Hallo Bücherwurm,

Qualität ist sehr gut. Habe schon einige Knäuel verstrickt!

LG Evi :hello:
 
B

Bücherwurm

Anfänger
Mitglied seit
20.06.2006
Beiträge
9
Danke für die schnelle Antwort!!!!!

Liebe Grüße
Bücherwurm
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Hallo Bücherwurm
Bei meiner letzten Bestellung bei Buttinette habe ich einen Fehler gemacht. Ich hab die Woll Butt Quattro Uni bestellt, und hab nicht drauf geachtet dass sie aus 60 % Schurwolle und 40 % Poly ist. Und sie ist leicht kratzig. Also diese Mischung kann ich nicht empfehlen, aber ich bin selber schuld. Ich gaube es ist die einzige mit dieser Mischung.

Liebe Grüsse Astrid

Ich hab grad Deine Frage nach Opal Wolle gelesen, also ich finde Opal hat die schönsten Farben und die Qualität ist sehr gut. Ich kann Dir auch Coats Wolle (Regia) und Schöller Stahl empfehlen. Und letzthin war ich bei Fischer Wolle und bin auch besgeistert von ihr.
Noch Fragen ??


Nochmals liebe Grüsse Astrid
 
A

Andrea Rohde

Anfänger
Mitglied seit
24.08.2004
Beiträge
27
ich hab bei buttinette welche bestellt und bin beim stricken sehr zufrieden . gewaschen hab ich sie noch nicht .

zu opal -wolle . die strick ich am liebsten . die schönen farben und muster find ich herrlich . für die nächsten socken liegt schon hundertwasser parat.auch die meilenweit von lana crosa ist gut



lg andrea :hello:
 
L

lampy

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
325
Hallo!

Also meine Mutter hatte die auch mal. Sie war nicht begeistert, weil sich die Socken an den Fersen durchgescheuert haben. Und das doch schneller, als noch ältere Socken aus z.B. Regia...

Liebe Grüße
Anke
 
E

Eva Klauck

Profi
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
740
Original von Astrid_P
Hallo Bücherwurm
Bei meiner letzten Bestellung bei Buttinette habe ich einen Fehler gemacht. Ich hab die Woll Butt Quattro Uni bestellt, und hab nicht drauf geachtet dass sie aus 60 % Schurwolle und 40 % Poly ist. Und sie ist leicht kratzig. Also diese Mischung kann ich nicht empfehlen, aber ich bin selber schuld. Ich gaube es ist die einzige mit dieser Mischung.

Liebe Grüsse Astrid

Ich hab grad Deine Frage nach Opal Wolle gelesen, also ich finde Opal hat die schönsten Farben und die Qualität ist sehr gut. Ich kann Dir auch Coats Wolle (Regia) und Schöller Stahl empfehlen. Und letzthin war ich bei Fischer Wolle und bin auch besgeistert von ihr.
Noch Fragen ??


Nochmals liebe Grüsse Astrid
Wenn ich Wolle erwischt habe die "leicht kratzt" wasche ich sie in "Pflegespülung für Haare" - danach nicht auswaschen und trocknen wie gewohnt und es kratzt nicht mehr
Ansonsten finde ich die Strümpfe eigentlich gut, sie halten zwar nicht so lange wie die aus "Regina"- aber sie sind BILLIGER und halten mehr aus, wie Socken aus Frottee. Also ich bin mehr als zufrieden
Euer Eulchen
 
Moni12

Moni12

Profi
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
595
Ich habe auch schon mit Sockenwolle von Buttinette gestrickt und bin ebenfalls sehr zufrieden. Es gibt sehr schöne Farben und öfter auch preisgünstige Angebote.

Liebe Grüße Moni
 
Thema:

Sockengarn Buttinette Eigenmarke

Oben