Sommerliche Schalweste

Diskutiere Sommerliche Schalweste im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Diesen Beitrag gab es gestern beim ARD-Buffet http://www.swr.de/buffet/gute-idee/-/id=257204/nid=257204/did=11444546/wva26t/index.html Wie wäre...
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Danke Karin für den Link.
Schon wegen dem tollen Patent-rand habe ich mir die Anleitung schon mal gespeichert.
Ich glaube bei dem Sommer braucht man sicher eine so tolle Schalweste.
 
H

Heffalumpi

Schüler
Mitglied seit
13.05.2013
Beiträge
119
Hättet ihr denn für jemanden der da noch nicht so die Ahnung hat einen Tip welche Wolle man da nehmen könnte? Bisher kenn ich nur verschiedene Sockenwolle und hab jetzt einmal Lace verstrickt. Die Angabe Bändchengarn hilft mir jetzt so am PC überhaupt nicht weiter...
 
V

valentina

Profi
Mitglied seit
21.01.2013
Beiträge
543
Hallo Heffalumpi,

Bändchengarn ist reines Baumwollgarn oder Baumwollmischgarn, sieht aus wie ein Band, ich persönlich arbeite gerne damit.
Lg Valentina
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.308
Karin, das ist eine schöne anregung. Da muss ich mal gucken wegen wolle, i h glaub, daran beteilige ich mich
 
A

Andrea Brose

Schüler
Mitglied seit
25.08.2009
Beiträge
102
:grins: Diesen Link habe ich auch bei Facebook gesehen und der gefällt mir auch sehr gut.Habe ihn mir erst mal gespeichert,weil ich ja gerade an einer Weste werkle. :strick: VG Andrea
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Danke Karin, Ich glaube hier werde ich auch mit machen. :banane:
 
H

Heffalumpi

Schüler
Mitglied seit
13.05.2013
Beiträge
119
Ich hab mal endlich angefangen... vorher war es irgendwie zu warm um daran zu denken.

 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
sieht schon klasse aus :thumbsup:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
ja - die wird super !!
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Hat lange gedauert, aber jetzt ist sie fertig! :banane:
Anleitung in der Galerie und im 1. Beitrag.

Mehr Bilder auf meinem Blog
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
super gestrickt :welle: - allerdings würde ich sie etwas weiter unten schliessen
 
M

Mini28

Profi
Mitglied seit
09.10.2012
Beiträge
759
Die Weste gefällt mir sehr gut !
Kann frau die auch in gross stricken ? Weiss nämlich nicht wie ich das Ärmelloch stricken sollte !
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Mini28 schrieb:
Die Weste gefällt mir sehr gut !
Kann frau die auch in gross stricken ? Weiss nämlich nicht wie ich das Ärmelloch stricken sollte !
Am Besten ein altes Leintuch nehmen, in der Mitte falten, dann deinen Rücken messen und die Hälfte davon vom Bug weg aufzeichnen. Messen wie lange du den Rücken willst und wie lange die Armlöcher dann auch einzeichnen. Die Vorderteile länger lassen und dann das Ganze ausschneiden und probieren, evt. nachbessern. Jetzt mit Maschenprobe mit deiner Wolle ausrechnen und durch Auflegen auf deinen Schnitt ein Gerades Teil stricken.
Sollte so aussehen:

Schalweste 2.jpg

Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich.
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
748
Das habe ich ja jetzt erst entdeckt - finde sie richtig klasse :dancing:
Ich habe vor einiger Zeit 500 g Baumwollgarn auf einem Flohmarkt gekauft, ich fand die Farbe sooooooooo schön. Seitdem liegt sie rum und ich wußte nicht, was ich daraus machen sollte :O
Ich meine, das ist Bändchengarn, muss nochmal schauen gehen, di e Weste wär was für mich ;)

Liebe Grüße Christa
 
B

BeaMari

Profi
Mitglied seit
01.07.2013
Beiträge
966
Deine Weste ist super geworden! :welle:
 
M

Mini28

Profi
Mitglied seit
09.10.2012
Beiträge
759
Hallo Ariane !
Vielen Dank für die super Erklärung. Werde mich da bestimmt noch rantrauen, aber zur Zeit stricke ich mir einen Poncho !
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
748
Ich habe meine Weste nun wieder geribbelt :( War bis zum zweiten Armloch und habe dann bei der Anprobe festgestellt, dass diese Weste mit meiner Figur nicht kompatibel ist :p046:
Mit dem Bändchengarn habe ich mich mittlerweile angefreundet, also werde ich jetzt nach einem neuer Westenanleitung schauen müssen ;)

Liebe Grüße Christa
 
Thema:

Sommerliche Schalweste

Oben