Sonnenponcho

Diskutiere Sonnenponcho im Mode und Accessoires Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; Nachdem ich hier noch ein wunderschönes Sonnengelb rumliegen hatte und bei dem WEtter jeden Tag das Problem hatte, dass meine Kleine entweder...
C

Claire_Fraser

Anfänger
Mitglied seit
08.01.2006
Beiträge
7
Nachdem ich hier noch ein wunderschönes Sonnengelb rumliegen hatte und bei dem WEtter jeden Tag das Problem hatte, dass meine Kleine entweder morgens auf dem Weg zum Kiga gefroren oder mittags geschwitzt hat, kam mir folgende Idee.

Der Poncho ist aus dickem Baumwollgarn, welches es letztens beim Lidl gab.
Diese habe ich doppelt genommen, mit einer 7-er Nadel je ein Stäbchen und eine Luftmasche gehäkelt. Hatte glaube ich Steffi hier vor kurzem auch so gemacht.


ich habe mich nach der letzten Anleitung von Steffi gerichtet.

Anschlag: 37 LM
1. Reihe: 3 LM als Ersatz für das erste Stäbchen + 1 Luftmasche, dann immer im Wechsel ein einfaches Stäbchen + 1 LM. Das Stäbchen dann immer in die 2 Masche.

Das Muster habe ich wiederholt bis ich 68 cm zusammen hatte. Dann beide Rechtecke mit Kettmaschen zusammen gehäkelt und anschließend schön dicht mit festen Maschen der flauschigen Wolle umhäkelt.


Nachdem ich die zwei Rechtecke zusammengehäkelt hatte, hab ich das ganze noch mit einem Restknäuel der Flauschwolle umhäkelt.

Meine Tochter ist jedenfalls völlig begeistert.

LG Claire
 

Anhänge

M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:huhu:

.....Auch dein gehäkelter Poncho, für deine Kleine, ist richtig schick... :wink:
 
H

Haekelmaus

Profi
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
949
Super Farbe, den gibt Deine Kleine bestimmt nicht mehr her :applause:

:hello:
Katja
 
A

AndyMuc89

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.04.2007
Beiträge
260
Hallo Claire_Fraser!

Der poncho ist echt super geworden!! :D

SUPER :wink1:

Könntest du eventuell eine Anleitung für diesen reinstellen??

( Wie viele Maschen wurden angeschlagen?
Wie viele Reihen hast du gehäkelt?
Welche Stäbchen( einzel, doppel, patent etc.)?
Wie hast du die beiden teiel zusammengefügt?)

Wäre echt lieb!! :wink:

viele liebe grüße APbravado :banane:
 
C

Claire_Fraser

Anfänger
Mitglied seit
08.01.2006
Beiträge
7
Hallöchen,

so eine richtige Anleitung gibt es dafür eigentlich nicht. Hab es aus mehreren zusammen gebastelt, aber hauptsächlich habe ich mich nach der letzten Anleitung von Steffi gerichtet.

Anschlag: 37 LM
1. Reihe: 3 LM als Ersatz für das erste Stäbchen + 1 Luftmasche, dann immer im Wechsel ein einfaches Stäbchen + 1 LM. Das Stäbchen dann immer in die 2 Masche.

Das Muster habe ich wiederholt bis ich 68 cm zusammen hatte. Dann beide Rechtecke mit Kettmaschen zusammen gehäkelt und anschließend schön dicht mit festen Maschen der flauschigen Wolle umhäkelt.

Das war´s.

LG Claire
 
A

AndyMuc89

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.04.2007
Beiträge
260
Vielen Dank!! :hello: :hello:

werds bestimmt bald mal ausprobieren !! :strick:

viele liebe grüße APbravado :banane:
 
D

Desidora

Guest
da haste ja ne super idee gehabt und gleich mehrere sachen verbunden... ich warte ja auch immer auf inspirationen... genau sowas meine ich... oft hat man nicht genug von einer sorte für einen ganzen pulli oder die farbe sieht alleine genommen nicht sonderlich aus.. hier hast du einen wunderschönen sommerponcho gezaubert. bravo! :applause:
 
Thema:

Sonnenponcho

Oben