Stammbaum...Frage....

Diskutiere Stammbaum...Frage.... im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Ich bin letztens auf die Idee gekommen, mal einen Stammbaum zu sticken. Kennt jemand eine Stickvorlage, nach der man sowas arbeiten kann, also so...
S

Stickelinchen

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
379
Ich bin letztens auf die Idee gekommen, mal einen Stammbaum zu sticken.
Kennt jemand eine Stickvorlage, nach der man sowas arbeiten kann, also so etwa ein Baum mit vielen Zweigen, wo man dann die Namen der FAmilie einträgt und vielleicht die ein oder andere ältere Generation...ich hab sowas noch nicht gefunden....

Vielleicht hab ich hier ja Glück...
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Hab für so etwas auch noch keine Vorlage gesehen. Aber ich denke auf der HP vom Old-Sampler in der Galerie, hatte glaub ich jemand den Baum zum Stammbaum umgearbeitet. Vielleicht kannst du ja das für dich umsetzen!?
 
M

marlene aus fernost

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.07.2005
Beiträge
328
hab grad mal in meinen ordern gewühlt.
besitze eine vorlage vom OÖ Heimatwerk -Kreuzstich am Bauernhof- einfarbig.
 
B

BlackCat

Guest
Ich hab mir das Heft noch einmal rausgesucht, hier die Angaben:

Mains & Mervailles Broderie Créative

No. 16

Point de Croix & Points spéciaux

Übrigens eine der wenigen Vorlagen, die nicht auf die 2-Kind-Durchschnittsfamilie zugeschnitten sind. :D :D :D
 
C

Christine aus MV

Profi
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
551
Ich habe vor 8 Jahren mal einen Stammbaum gestickt aus Gingkoblättern, das war eine Vorlage von MEZ/Anchor.
 
K

~Kathrin~

Anfänger
Mitglied seit
12.08.2007
Beiträge
74
Hi,

es gibt auch eine Stammbaumvorlage in einem Katalog. Ich glaube, er ist von Permin of Copenhagen. Dieser ist allerdings schon älter. Wenn du möchtest suche ich dir die Bestellnummer heraus.

lg

Kathrin
 
S

Stickelinchen

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
379
Vielen Dank für eure Antworten....Julchen, hättest du vielleicht einen Link oder die Bestellnummer, das würde ich mir gern mal anschauen...
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
:hi: Sylvia, schau bitte mal hier, vielleicht findest du hier was du suchst.

Stammbaum

Stammbaum1

LG Maritta :wink1:
 
K

~Kathrin~

Anfänger
Mitglied seit
12.08.2007
Beiträge
74
Hallo Stickelinchen,

ich suche die Unterlage heute abend raus und melde mich morgen.

lg, Kathrin
 
S

Stickelinchen

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
379
Ja, das ist lieb, wenn es nicht zu viel Mühe macht.... :hello:
 
K

~Kathrin~

Anfänger
Mitglied seit
12.08.2007
Beiträge
74
Hi,

also der Stammbaum von Permin of Copenhagen stammt aus dem Katalog Nr. 21 und hat die Nummer 39-7103 (H). Die Größe ist 30 x 38 cm.

Dann habe ich noch einen Stammbaum von Eva Rosenstand gefunden. Dieser hat die Bestellnummer 12-004 und eine Größe von ca. 40 x 50 cm.

Mir gefällt der erste Stammbaum am besten. Ich hoffe, du kannst mit meinen Angaben etwas anfangen. Ich habe selbst eben mal kurz nach den Motiven gegoogelt, bin aber nicht fündig geworden. Die Unterlagen haben schon eine ganze Weile bei meiner Oma im Schrank gelegen, bis ich sie letztes Jahr geerbt habe. Falls du dem Stammbaum auftreiben kannst, wäre es toll, wenn du mir kurz Bescheid sagst wo. Dann besorge ich mir das Motiv evtl. selbst noch.

lg, Kathrin
 
S

Stickelinchen

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
379
Herzlichen Dank für deine Mühe ...ich werde mich mal auf die Suche begeben und dir berichten, wenn ich was entdeckt habe.... :kiss:
 
Thema:

Stammbaum...Frage....

Oben