Stempelkarte oder nicht ?

Diskutiere Stempelkarte oder nicht ? im Stempeln Forum im Bereich Rund ums Karten - Designen/Basteln; Wie einige vielleicht schon bemerkt haben ,ist die Stempelecke jetzt bei den Karten :-) Wann ist eine Stempelkarte eine Stempelkarte? Wenn die...
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
Wie einige vielleicht schon bemerkt haben ,ist die Stempelecke jetzt bei den Karten :-)
Wann ist eine Stempelkarte eine Stempelkarte?
Wenn die Karte nur gestempelt ist ?
Wenn es ein Materialmix ist ? Mit Stanzern,FG oder auch 3D Bildern oder Blüten
Was ist mit Spruchstempeln ?
was meint ihr ?
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.320
Ich würde sagen, eine Stempelkarte besteht hauptsächlich nur aus stempeln. Eventuell ein paar Kleinigkeiten dazu, aber so, dass das Stempeln nicht verdrängt wird!

LG. Hanne :bussi:
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
eine reine Stempelkarte ist alles mit Stempeln gearbeitet auch die Sprüche.


So wir es teilweise handhaben ist es bei den reinen Stemplern verpönt. Stempel und Sprüchesticker mischen :horror2:


Und ich denke wir hier sind keine reinen Stempeler , wir machen ja verschiedene Techniken. :banane:
 
maritta

maritta

Profi
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
660
also ich gehör auch zu den verpönten, ich hab gern mal ein Stempelmotiv und einen Schriftsticker, aber trotzdem überwiegt ja das Stempelmotiv, da es normalerweise viel größer ist
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
:huhu:

ich find auch das man bei Stempelkarten unterscheiden muss. Wir machen kreative Karten mit Stempeln drauf.
Und das find ich auch gut so, ich will nicht überlegen müssen ob ich nun einen Sticker drauf mache oder nicht,
ich will basteln was mir gefällt und deshalb gilt für mich, eine Stempelkarte ist eine Karte mit nem gestempelten
"Hauptmotiv".

Sonja hat aber vollkommen Recht, bei der "Stempelelite" darf nichts anderes drauf als Stempel und vielleicht
Blümchen, okay, in der Zwischenzeit find ich es auch sinnvoller nen Wünsche-Stempel zu benutzen statt
Sticker zu kaufen.
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
ich seh das auch so :-) nur hatten wir ja vorher eine separate stempelecke.
nutzen wir die also nur für die reinen stempelkarten :rolleyes:
und natürlich für themen rund um die stempel denn die sind ja immer aktuell :)
 
Thema:

Stempelkarte oder nicht ?

Oben