Stickladen in Hannover gesucht?

Diskutiere Stickladen in Hannover gesucht? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo, vor kurzem bin ich aus dem Ruhrgebiet nach Hannover gezogen. In meiner alten Heimat war ich gut versorgt mit Stickläden, hier in Hannover...
E

Ellen150

Guest
Hallo,

vor kurzem bin ich aus dem Ruhrgebiet nach Hannover gezogen. In meiner alten Heimat war ich gut versorgt mit Stickläden, hier in Hannover und Umgebung finde ich leider nichts. Es gab hier im Forum mal einen Betrag in 2004 zu Cassels Sticken und Schenken, aber das Geschäft macht gerade Räumungsverkauf.

Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps, weil ich nicht alles so gern im netz kaufen möchte.

Vielen Dank Ellen
 
E

Ellen150

Guest
Jetzt glaube ich fast, es gibt auch keine Stickerinnen in Hannover....

Hat denn niemand einen Tipp für mich?

LG Ellen
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Ellen,

Also ich kann dir leider nicht weiter helfen. Hast du mal online über die gelben Seiten versucht, was zu finden?

Tut mir leid.

Winke Nici
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Mir ist da nichts bekannt, was wirklich gute Auswahl zum Thema Sticken hätte, leider.
Cassels soll klein aber ganz gut gewesen sein, kenne ich nur vom Hörensagen, ich war dort nie.

Wegen Stoffen und Garn gehe ich nach Karstadt und dann gibt es dort noch ein Handarbeitsgeschäft um die Ecke ich glaube große Packhofstr.
Aber Stickpackungen und Vorlagen wirst du da auch nicht groß finden.
Ich hole dort nur was wenn es schnell gehen muß und ich kleine Mengen brauche, weil die Preise halt doch höher sind als wenn man bestellt.



LG
Kissy
 
L

Lotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
19.06.2003
Beiträge
340
Frau Cassels-Kühne in der Philipsbornstr. 60 (s. auch Hinweis von Kissy)
das ist der Stadtteil Vahrenwald. Allerdings weiß ich nicht wie gut/teuer
es dort ist.
Probier es einfach mal aus und sag uns deine Erfahrungswerte hier.
LG Lotte



www.kuesten-design.de
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
bei www.zweigart.de gibts ne händlerliste dort geb mal die Postleitzahlen ein die erste wäre also mit 30 dann hannover dort kommt nichts also mit 31... dann kommen etliche so kannste das umfeld absuchen. ohne Zweigartmaterial wirds denk ich wenige Firmen geben
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Chris, die haben dort gerade mal Anchor Garn und ein paar Zählstoffe und das war's.

Ich weiß ja nicht was sie sucht. Anchor Garn bekommst du natürlich aber DMC z.B. in ganz Hannover nicht und auch kaum Stickpackungen oder Vorlagen.

Und Postleitzahlen mit 31 sind schon einiges von Hannover entfernt.

LG
Kissy
 
E

Ellen150

Guest
RE: Stickladen in Hannover gesucht? gefunden!

hab jetzt eine Info bekommen, dass es in Burgdorf einen kleinen Laden geben soll; kennt den jemand??

Burgdorf liegt ja ziemlich nah dran an Hannover und ist über den Messeschnellweg gut zu erreichen.

Ich mach mich gleich mal auf den weg und versuche ihn zu finden...

Danke für eure Mühe

lg Ellen
 
H

Heike*

Meister
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
1.342
Hallo Ellen,

kann Dir leider auch nicht weiterhelfen, drücke aber die Daumen. :hello:
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Ellen,

Vieleicht kannst du uns ja hier mal darüber berichten, was es dort so gibt. Wäre sicher interessant für den ein oder anderen hier.

Winke Nici
 
E

Ellen150

Guest
Hallo,

der kleine Laden liegt in Burgdorf hinter dem Rathaus und ist ausschließlich ein Stickladen. Er führt DMC, V+H, Fremme und Tentakulum Garne, Vorlagen vieler deutscher Designer, französische Bücher, Bänder, Leinen, Aida, eigentlich alles was man so braucht. Sogar diese amerikanischen Seidengarne gibt es.

Ich war ganz angetan davon.

lg Ellen
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Danke für die Info, das hört sich ja gut an.

Sollte ich mal in der Nähe sein... :wink1:



LG

Kissy
 
X

XStich

Anfänger
Mitglied seit
19.07.2014
Beiträge
1
Dänenstübchen

Hallo,
ich würde Dir das Dänenstübchen in Salzgitter (Hardeweg 50a) auch gerne vorschlagen. Ist zwar nicht direkt Hannover aber die Fahrt (ca. 1h) lohnt sich meiner Meinung nach. Ich gehe dort jedenfalls sehr gerne hin.
http://daenenstuebchen.jimdo.com/
Liebe Grüße
XStich :wink1:
 
Thema:

Stickladen in Hannover gesucht?

Oben