stickversand

Diskutiere stickversand im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo Mal eine Shopfrage wenn dies erlaubt ist. Kennt ihr diesen Stickversand? http://www.stickversand.de Der hat recht günstiges Sticktwist...
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Claudia

Grübel.....sicher, es ist recht günstig. Wo es her kommt bleibt dort offen, davon ganz mal ab.

Man könnte spekulieren, wollen wir aber nicht. DIe Farbpalette ist nicht all zu groß. Ich würde sagen, es kommt auch darauf an, wofür du es verarbeiten möchtest.

Möchtest du immer nur kleine Karten oder so was gestalten, mag es gehen, aber bedenke, du wirst sicher rechte SChwierigkeiten haben, wenn es um eine Vorlage mit ANgaben in DMC und CO geht, die dann auch noch mehr als 10 Farben oder so benötigt. Eine Umrechnung wirst du dort nicht entsprechend vornehmen können, wie du es zum Beispiel bei VEnusgarn machen kannst.

Ich hatt mir vor etlicher Zeit mal ein Packet sehr günstiges NONAME Garn ersteigert und muß sagen, es war plump, steif...um nicht zu sagen hart und trotz Garnkarte und dort goßer Auswahl an Farben hab ich keine Umrechnung zustande gebracht und das Zeug ganz schnell wieder verschenkt.

Wie gesagt, da mußt du selber überlegen, was du genau damit machen willst.

Winke Nici
 
C

Claudia80

Anfänger
Mitglied seit
11.11.2006
Beiträge
38
Hi Nici

Naja an und für sich hatte ich es eh nur für den Anfang gedacht gehabt oder für Übungen etc. wäre es sicherlich ausreichend als da das teure Garn zu verwenden. Außer es wäre vielleicht doch eine gute Qualität *g* na mal sehen vielleicht bestell ich mal ein paar Strängchen zum testen.

Ich bin nämlich auf der Suche nach weniger teuren Alternativen. Bei mir hier kostet das Anchor 1,20 Euro und bei größeren Sachen wird das ganz schön happig. Ich hätte noch einen Laden in der NÄhe da bin ich aber leider noch nicht vorbei gekommen.

Im Internet ist das bei uns in Österreich ja leider auch so eine Sache. Meist auch nicht günstiger als im Laden (im Gegenteil hab sogar schon welche gefunden die wesentlich teurer sind *g*).
Da in .de hab ich einige gefunden die günstiger wären, allerdings muss ich hier immer bei den Versandkosten aufpassen.

Vielleicht hat ja jemand nen Insidertipp mit fairen Versandkosten :suche:

Gruß
Claudia
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Claudia

Insidertipp? Ich arbeite seit Beginn an, wo ich Stickgarn benötige mit Venusgarn für 50 Cent der Strang. Farbpalette nahezu identisch mit DMC plus Umrechnungstabellen im Internet und vom Hersteller selber.

Kreuzstichdesign (Bianca) führt es und Gabi vom Kreuzstichparadies auch.

An den Versandkosten kann ich jetzt nicht sagen, wie das ist....da hilft nachfragen.

Ansonsten, nicht keckerweise bestellen, sondern sparen...einmal groß bestellen, dann rechnet es sich sicherlich auch für Östereich und ein Brief ist günstiger als Packet...logisch...aber da läßt sich sicher mit dem Shop drüber reden (mailen oder tel) was am günstigsten ist.

Winke Nici
 
C

Claudia80

Anfänger
Mitglied seit
11.11.2006
Beiträge
38
Hallo Nici

Hmm das hab ich gerade erst entdeckt dieses Venusgarn *g* danke für den Tipp 50 cent und noch gen gute Qualität das ist echte ne alternative.

Ja sicher würd ich wenn dann gleich mal groß bestellen und nicht nur 10 Stränge oder so, wäre ja auch nicht sinnvoll *g*

Ja die beiden shops hab ich auch schon gesehen, bei einem auch wegen der Versandkosten angefragt.

Und das mit dem Insidertipp war nicht so ernst gemeint *gg*, aber manchmal findet man halt gute Tipps über Google nicht so einfach, wenn man sich nicht überall durchklickt :-)
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
Hallo Claudia,

habe schon öfters bei Claudia im Kreuzstichparadies bestellt. Es lohnt sich wirklich, überhaupt wenn du gleich mehr bestellen willst.

Woher kommst du aus Tirol?

LG aus Tirol nach Tirol von Evi :hello:
 
K

kirababy

Anfänger
Mitglied seit
25.06.2006
Beiträge
30
ebay-Shop aus USA

Hallo Ihr Lieben,
wenn ich darf, würde ich gerne einen ebay-shop empfehlen.
Der heißt "Handarbeiten von Kerstin".
Ich habe supergute Erfahrungen gemacht,
sowohl was Aida-Stoff angeht (sie ist extra für mich eine bestimmte Größe suchen gegangen)
als auch was DMC-Garn angeht (habe 100 Döckchen für je ca. 60 Ct bei ihr bestellt).
Die Verkäuferin Kerstin mailt auf deutsch und ist superlieb und bemüht, das richtige zu finden.
Außerdem führt sie auch eine ganze Reihe andere (Stick-)Artikel.
Habe mich damals sehr über ihre Bemühungen gefreut und dachte, ich könnte sie deshalb hier mal weiterempfehlen....
Liebe Grüße
kirababy
 
S

sticksuse

Anfänger
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
4
Bei diesem ebay-Shop hatte ich auch schon bestellt.
Aber leider wurde es dann teurer als gedacht.
Ich mußte nämlich Zoll bei der Post bezahlen :schuettel:.
Und es war nur ein kleines Päckchen mit Stickgarn!
Vielleicht werden ja nur Stichproben gemacht und ich hatte einfach Pech :unwissend:.
Aber ich bestelle dort nun nichts mehr.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
im prinzip wollen wir keine shopbesprechungen wir hatten das thema schon öfter ... das kann da hingehen das wir eine abmahung bekommen wenn hier etwas negatives über einen shop steht.. Shopempfehlungen dafür haben wir doch einen extra Tread eröffnet :unwissend:
 
Thema:

stickversand

Oben