Stoffeingnung für einen Burda-Schnitt

Diskutiere Stoffeingnung für einen Burda-Schnitt im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo ihr Lieben, habe gerade nicht nur meine Näma aus der Reparatur geholt, sondern von der Mutter einer lieben Freundin einen Beutel voll...
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
Hallo ihr Lieben,
habe gerade nicht nur meine Näma aus der Reparatur geholt, sondern von der Mutter einer lieben Freundin einen Beutel voll toller Stoffe geschenkt bekommen - u.a. mit zwei verschieden farbigen Babykord-Stoffen. Aus denen möchte ich mir eine Hose nähen (irgenwas muss ich mich schließlich auch mal an was schwierigeres wagen) Ich habe mir den Schnitt
http://www.burdastyle.de/burda-style/damen/schlagjeans-3-4-hose-ausgestellt-bootcut_pid_189_8771.html
ausgeguckt. Allerdings sind meine Warenkunde-Kenntnisse mangelhaft. Kann ich für diese Hose überhaupt Babykord nehmen, oder wrid das nix??
(Falls nein, könnt ihr mir einen Schnitt für Babykord empfehlen der dem oben genannten Schnitt nahe kommt?)
Danke
Mignon
 
sonne1

sonne1

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2007
Beiträge
454
Hallo Mignon,

bei der Stoffempfehlung für diesen Schnitt steht: bi-elastisch.
Einen ganz normalen Babycord würd ich dafür nicht nehmen, sonst kneift die Hose mit großer Wahrscheinlichkeit.
Bei Cord musst du auch auf den Strich achten (streich mal mit den Fingern in die eine Richtung und dann in die andere Richtung über den Stoff, dann siehst du was ich meine).
Such mal unter: Schlaghose, es gibt bestimmt Schnitte ohne bi-elastischen (dehnbaren) Stoff.
Gruß
Sonja
 
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
Danke... habe gerade geguckt - er eine scheint querelastisch, der andere definitiv nicht... ich werde mal gucken...
 
Thema:

Stoffeingnung für einen Burda-Schnitt

Oben