stoppende nadeln

Diskutiere stoppende nadeln im StrickForum Forum im Bereich Stricken; hallo... meine nadeln soppen wenn ich die maschen drüber schieben will...die sehen aus als wären sie angelaufen kann man was dagegen machen? lg...
M

milou

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
308
hallo...

meine nadeln soppen wenn ich die maschen drüber schieben will...die sehen aus als wären sie angelaufen
kann man was dagegen machen?

lg milou
 
B

*berg

Profi
Mitglied seit
14.04.2011
Beiträge
530
Also auch wenn das vielleicht für dich komisch klingt habe ich einen Tip für dich den ich von meiner Oma habe: Wenn die Wolle einfach nicht richtig über die Nadeln rutschen wollen, dann ziehe die Nadeln über deine Kopfhaut. In den meisten Fällen hilft das gut ;)
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
:quer: ja, den Trick kenn ich auch.
 
K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
716
Da kann ich nur beipflichten. Diesen Tipp habe ich auch von meiner Großmutter. Ich mache das heute noch - die Nadeln mal eben durch die Haare ziehen.

LG Helga aus der Klöppelstube
 
M

milou

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
308
klappt leider nciht =(

da muss ich mir dann wohl neue hohlen^^
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Sonst versuch es doch mal mit Vaseline. Oder mit Ceranfeldreiniger, oder einem feien Topfreiniger.

Bevor du sie wegschmeißt, würde ich sowas mal probieren.
 
M

milou

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
308
danke für die tipps...kkar probier ich aus...so leichtsinnig schmeiß ich keine nadeln weg^^

aaaber jetzt wo ich mit den neuen nadeln weitergestrickt habe wirkt der teil von den neuen nadeln viel lockerer gestrickt als vorher^^

hoff das fällt am ende nciht auf
 
Thema:

stoppende nadeln

Oben