Strelitzie oder Paradiesblume

Diskutiere Strelitzie oder Paradiesblume im Haus und Garten Forum im Bereich Haus und Hof; Hallo liebe Pflanzenfreunde, wie ich sehe ist hier noch nicht viel los. Da ich nicht nur bastle sondern mich auch sehr gerne für Pflanzen und...
Grille

Grille

Anfänger
Mitglied seit
10.01.2012
Beiträge
28
Hallo liebe Pflanzenfreunde,
wie ich sehe ist hier noch nicht viel los. Da ich nicht nur bastle sondern mich auch sehr gerne für Pflanzen und Garten interessiere, werde ich jetzt öfters mal reinschauen und etwas schreiben. Habe auch wunderschöne Pflanzen und Blumenfotos. Heute fange ich mit was einfachen an, einer Strelitzie oder wie man noch sagt Paradiesblume. Die kaufte ich mir in Gran Canaria vor etwa 10 Jahren als kleine Minipflanze am Flughafen. Im diesem Jahr blühte sie zum ersten mal, dank meiner Geduld.:93: Vielleicht habe ich auch was verkehrt gemacht, denn sie brauchen eigentlich nicht so lange bis zur Blüte. Wenn jemand Tipps hat kann sie ja posten. Freue mich schon auf antworten.:47:
Viele Grüße
 

Anhänge

basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Hallo Grille :-31: :36:

OOOhhhh sieht toll aus, habe im Internet gelesen das immer mehrere Blüten kommen, stimmt das? Oder hat deine nur eine einzige Blüte?

LG Basteljule
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Och wie schön ist das denn. Die Blüte ist ein Traum und das bei der Kälte. Ich träume schon mal vom Sommerups falscher Smiley:65:

LG Bastelkrappi
 
D

Duplicate Eva

Anfänger
Mitglied seit
01.11.2011
Beiträge
21
Tolles Thema war vorher noch nicht drin, es hat sich richtig was getan, klasse.
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Hallo Basteljule

Wo gehts denn hin in den Urlaub, wenn ich fragen darf:1034: Wäre schön wenn du uns dann davon berichtest und vielleicht ein paar Fotos zeigts, von der Gegend. Das wäre auch noch so eine Idee, eine Urlaubsecke. Da könnten wir davon berichten:-53: und Fotos zeigen:25: Ich war letztes Jahr in Holland, sehr schön aber das Wetter war ganz schlecht:frown:

liebe Grüsse Bastelkrappi
 
B

Bastelpaul

Anfänger
Mitglied seit
11.12.2011
Beiträge
2
Hallo Grille,
ich hatte es auch mal mit meiner Strelitzie gut gemeint und sie in einen größeren Topf gepflanzt. Würde es nie wieder machen, seitdem hat sie nicht mehr geblüht.:8: Vielleicht liegt es ja daran.
Ich denke, man sollte versuchen sie möglichst lange in einem kleinen Topf zu halten bis es nicht mehr geht. Das gleiche gilt auch für Agapanthus. Gönnt man denen einen größeren Topf oder pflanzt sie aus, brauchen sie einige Zeit um wieder zur Blüte zu kommen.
Ich denke, dieses Problem tritt bei vielen Blühpflanzen auf.
Viele Grüße
 
Grille

Grille

Anfänger
Mitglied seit
10.01.2012
Beiträge
28
Hallo Bastelpaul (schöner Name haha),
ich glaube du hast Recht. Ich hatte die Pflanze bisher immer in einem größeren Topf.:17: Werde den Rat annehmen und vielen Dank.
Schöne Grüße.
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Hallo Bastelkrappi,

ich fliege nach Mexiko da ist es auf jedenfall wärmer.
Danke für diesen Tipp Bastelpaul denn das habe ich auch noch nicht gewußt.
LG Basteljule
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Wow Mexico bei den Majas, finde ich sehr faszinierent. Wünsche dir einen ganz schönen Urlaub:1034:

LG Bastelkrappi
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Danke, aber bis dahin ist noch Stress angesagt!!!!!! :-64:
 
Thema:

Strelitzie oder Paradiesblume

Oben