Strickfilzen/Nadelfilzen

Diskutiere Strickfilzen/Nadelfilzen im Strickfilzen Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; Hallo zusammen, ich möchte das Strickfilzen mit dem Nadelfilzen kombinieren.Wie mache ich das? Erst das Strickteil filzen und dann Nadelfilzen...
S

sarina9b

Anfänger
Mitglied seit
21.03.2009
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich möchte das Strickfilzen mit dem Nadelfilzen kombinieren.Wie mache ich das?

Erst das Strickteil filzen und dann Nadelfilzen oder erst Nadelfilzen und dann Strickfilzen?(In der Waschmaschine)

Sarina9b :unwissend:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
okay was willste denn Nadelfilzen eine applikation? dann draufsetzen oder Motive in den Strickfilz direkt einfilzen?
mit Clover und Bürste oder mit 1 Nadel oder 5 er Nadel?
das sind ja vollkommen unterschiedliche stiefel also erklär genauer
 
S

sarina9b

Anfänger
Mitglied seit
21.03.2009
Beiträge
2
Applikationen möchte ich machen die in das Strickteil gefilzt werden sollen.Ich filze erstmal mit einer Nadel.Was ich wissen möchte ist ,ob im gefilzten Teil oder im ungefilzten vor dem Waschen.

Gruß Sarina9b :unwissend:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
wenn die richtig eingefilzt werden sollen ist es ja ein muster und keine applikation .. dann darf es nicht vorher gewaschen werden
dann musste die tasche fertig machen bis zum waschen, dann aufnadeln und zusammen waschen.. wenn die tasche zu sehr verfilzt kann man nicht metr aufnadeln sondern nur noch annähen
für mich sind das dann keine applikationen mehr schon eingefilzte muster... wenn aber die gestrickte Tasche mit den nadeln bestochen wird machste dir ja die Maschen kaputt?

wenn du Muster mit der Nadel auffilzt, nur im fertig gefilzten Teil
du zerstichst ja sonst mit der Nadel das Garn/Maschen
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
ich verschieb dich dann mal ins strickfilzforum
 
S

Sora

Schüler
Mitglied seit
03.01.2009
Beiträge
131
ich hab e eine Anleitung hier,
bei der wird auf einen Strickfilzpuschen nach dem Filzen in der WaMa
ein lustiges Motiv mit Hilfe einer Nadel aufgefilzt
 
Thema:

Strickfilzen/Nadelfilzen

Oben