Strickharfe??????

Diskutiere Strickharfe?????? im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo , :huhu: hat jemand von euch so eine Strickharfe wollte mir eine kaufen, da die Harfe aber sehr teuer ist wollte ich mal fragen ob...
E

engel500

Anfänger
Mitglied seit
09.11.2004
Beiträge
6
Hallo , :huhu:
hat jemand von euch so eine Strickharfe wollte mir eine kaufen, da die Harfe aber sehr teuer ist wollte ich mal fragen ob vielleicht jemand damit Erfahrung hat,gute oder schlechte,da könnte ich mir nämlich das Geld sparen.
oder ich überlege auch mir bei Ebay eine Strickmaschine zu ersteigern aber ich weiß einfach nicht.
Hat nicht jemand einen Rat für mich.
ich stricke auch sehr gerne mit der Hand,aber wenn ich Pullover stricke die glatt rechts sein sollen da denke ich immetr wen man einen Maschine hätte geht das alles viel schneller.
Bin ganz gespannt auf euren Rat.
Bin voll im Zweifel was ich nun machen soll
Oder soll ich doch lieber weiter mit der Hand stricken. :unwissend:
LG Birgit
 
E

enibashobby

Anfänger
Mitglied seit
04.01.2006
Beiträge
98
Hallo,
eine Bekannte hat die Strickharfe, ist im ganzen nicht schlecht. Aber für das Geld !!!

Ich hab ne Strickmaschine. Da ich aber 3 Kinder habe, die immer irgendwo ihre Finger haben, ist sie wieder im Schrank und ich bei den Nadeln.

Kauf sie dir lieber in einem Nähmschinengeschäft, bei uns z.B. gibt es auch gebrauchte. Die Leute dort setzen sich mit dir hin und erklären dir alles genau. Dann siehst du auch ob es was ist für dich. Sie beraten dich auch für das Zubehör usw...

Liebe Grüße
Sabine
 
E

erdbeerhäschen

Schüler
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
222
Ich habe die Strickharfe und ich muss sagen..FINGER WEG!!
total umständliches Teil. manche Wollsorten haken sich richtig fest...die Teile werden trotz Maschenprobe zu schmal und schneller als mit der Hand finde ich es auch nicht..
bei mir liegt sie in der Ecke...

ic hhab gerade erst angefangen, mit der Hand "normal" zu stricken...aber es sieht jetzt schon besser aus als mit der Harfe..

ich würd das Ding nie wieder kaufen

manchmal gibts die Teile bei ebay..evtl bekommst du es da günstiger
 
E

enibashobby

Anfänger
Mitglied seit
04.01.2006
Beiträge
98
Hallo,
ich bin`s noch mal.
Wenn du willst kann ich dir die Anleitung von Ingrid Dörfel geben. Dann hast du schon mal einen Überblick. ?(

Gruß Sabine =)
 
S

stellala

Guest
geht das stricken mit der strickharfe denn schneller als das stricken mit den nadeln? Irgendwie klingt das ja voll umständlich...
 
Thema:

Strickharfe??????

Oben