Strickmaße bei Kinderpullover

Diskutiere Strickmaße bei Kinderpullover im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo zusammen Ich suche ein Bild oder so, auf welchem ich die genauen Massen für einen Kinderpullover in Grösse 80 sehen kann. Irgendwie werde...
R

RuLo

Anfänger
Mitglied seit
09.08.2014
Beiträge
89
Hallo zusammen

Ich suche ein Bild oder so, auf welchem ich die genauen Massen für einen Kinderpullover in Grösse 80 sehen kann.

Irgendwie werde ich trotz google etc. nicht wirklich fündig...
Ich finde nur die Körpergrösse von Kindern oder den Brustumfang, aber nicht wie viel ein Pullover vom Kragen bis zum unteren Armloch, oder vom Armloch bis unten ans Böndchen genau sein sollte, oder der Ärmel von der Schulter bis zum Bündchen etc.

Kennt jemand so etwas online, wo ich das finden kann ?
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.319
kannst du nicht direkt an einem Kind die Maße abnehmen?
Ich habe die Pulover für meine Kinder oder Enkel immer direkt angemessen.
Kindergröße 80 sagt ja nur, dass das Kind 80 cm groß ist und meistens ungefähr 1 Jahr alt.
Es gibt aber gewaltige Unterschiede in der Statur.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Du kannst auch an einem vorhandenen Pullover dieser Größe die benötigten Maße abnehmen.
Ich kann @Sage99 nur zustimmen, es gibt ja kräftigere oder auch zierliche Kinder, die Größe 80 tragen. Da gibt es keine allgemeingültigen Maße.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.992
Der Titel ist auch etwas irre führend,da dort Masse steht und nicht Maße ( dirch die verkehrte Schreibweise,kommt es eventuell zu mMisverständnissen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.471
Den Titel habe ich geändert.
Im Internet gibt es doch viele Pulli-Anleitungen, wo die Maße dabei stehen... aber direkt am kind oder an einem gut sitzenden Pulli zu messen, ist die bessere Idee
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.833
Standort
Wien
Thema:

Strickmaße bei Kinderpullover

Oben