Strickrign oder Strickding?

Diskutiere Strickrign oder Strickding? im Strickmühlen&Co Forum im Bereich Stricken; Hallo, ich habe mir vor paar monaten einen Knit-A-Round von Fischer Wolle zugelegt, ich arbeite (versuch) gerne damit zu arbeiten, aber leider...
L

LydiaRose

Anfänger
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
57
Hallo,
ich habe mir vor paar monaten einen Knit-A-Round von Fischer Wolle zugelegt, ich arbeite (versuch) gerne damit zu arbeiten, aber leider fällt mir des öfteren eine Masche oder mehr runter.
Nun habe ich überlegt mir einen anderen Strickring zu zulegen und weiß leider nicht welchen?
Da ich nicht stricken kann find ich die alternative super. :strick:
Ich möchte damit Socken und Mützen herstellen für meine beiden Männer (9 Monate und 37 Jahre).
LG Lydia
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hallo Lydia,
ich habe auch schon mit so einem ähnlichen Teil gearbeitet. Aber für Strümpfe kann ich mir das nicht gut vorstellen. Aber wer weis. :O

Das hier sind meine Erfahrungen.
 
L

LydiaRose

Anfänger
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
57
Wie die dinger funktionieren habe ich mir schon bei Youtube angeschaut, aber leider wenig berichte gefunden was besser und einfacher ist, da ich leider schon einen Fehlkauf gemacht habe und mir die beiden Teile zusammen zu teuer sind, wollte ich mal nachhorchen was einfacher für einen anfänger ist.

Da mir das Nadelspiel z.Z. zu kniffelig ist.

LG Lydia
 
C

coolemasche

Schüler
Mitglied seit
27.06.2011
Beiträge
193
Hallo LydiaRose,

also ich muss zu den Strickringen sagen: diese Dinger hatte ich auch mal, hab sie dann über Ebay wieder verkauft weil ich mit den Dingern nix anfangen konnte.

Wenn du (vor allem schnell) Mützen stricken willst würde ich dir eine Addi Kingsize Express (Strickmühle) empfehlen. Hab so eine und hab auch damit schon eine Mütze gestrickt. Ein Foto davon findest du hier im Forum in der Fotogalerie für Strickmühlen. Geht super schnell und sie strickt auch wirklich sehr gleichmäßig...
 
L

LydiaRose

Anfänger
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
57
Hallo,

mittlere weile habe ich diese strickringe schon und ich muss sagen die sind super, haben schon mützen, schals, stulpen und etc. gemacht.

danke.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
ihr schmeisst ganz viele begriffe für vollkommen verschiedene sachen durcheinander :p046:
 
L

Lorena

Anfänger
Mitglied seit
26.01.2012
Beiträge
8
Ich arbeiten mit solchen Strickringen nur sehr ungern, weil das so enorm eintönig ist finde ich. Aber das muss ja jeder für sich rausfinden.
 
Thema:

Strickrign oder Strickding?

Oben