Stricksoftware

Diskutiere Stricksoftware im StrickForum Forum im Bereich Stricken; ich würde gerne mal eine neue Liste anlegen welche kennt ihr schreibt es mal drunter mit vorzügen nachteilen etc .. was benutzt ihr hier noch...
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Huhu Chris

also ich weiß net ob das jetzt passt...wenn nicht dann bitte löschen....

Strickmuster kann man doch auch prima in Excel entwerfen

das Programmm haben die meisten und wer nicht im Netz kann man sich eine Freeversion unter http://de.openoffice.org/ downloaden...da hat man dann ein Schreibprogramm, ein Tabellenprogramm (das bräuchten wir) ein mailprogramm und vieles mehr dabei

winke Steffi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
wenn du das hast wieso kannste dnna keine pdfs machen der macht die doch :unwissend: :wink1:
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
ich arbeite hier mit dem Original... also Mircosoft...und da finde ich diese option net... aber in Open Office isse drin...
 
G

Gast

Guest
Um PDFs zu erstellen, braucht man den Adobe Acrobat. Der installiert so eine Art Pseudo-Drucker, mit dem die PDFs generiert werden. Danach ist das PDF-"Drucken" auch im Office-Paket unter der Drucker-Auswahl verfügbar.
Bitte den vollständigen Adobe Acrobat nicht mit dem Acrobat Reader verwechseln. Der Reader taugt nur, PDFs zu lesen, die bereits fertig erstellt sind.

Ohne Adobe Acrobat kann man keine "echten" PDFs machen und weiterbearbeiten. Es gibt allerdings Freeware-Programme, mit denen das in eingeschränktem Maße möglich ist, so etwas ist vermutlich auch bei OpenOffice dabei.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
 
S

sterni

Anfänger
Mitglied seit
16.02.2007
Beiträge
17
Hallo Chris,

ja derDesignerknit ist schon der "Ferrrari" in diesem Bereich, aber die Vollversion ist auch nicht bezahlbar (jedenfalls für mich :schuettel:). Um die 500,00 Euro... da müsste ich schon eine Menge stricken, damit sich das lohnt :wink:

Aber der Link von Klaudia ist super.
Ich habe mir durch dieses Programm einen Pulli ausrechnen lassen und er passt perfekt. Habe mir das Programm gerade selbst bestellt. Freu mich schon, soll morgen oder Montag ankommen.
Was hier nicht geht, sind farbige Motive (Bilder) in Maschenzahlen ausrechnen. Für mich allerdings kein Problem, da ich solche Sachen sowieso nicht so mag. Und einfachere bunte Muster kann man ja auch recht schnell selbst entwickeln.

lg
sterni
 
R

Ramona

Anfänger
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
12
hi
ich hab auch schon graue haare wegen so einem prog für den pc

Strickmuster habe ich als demo komme aber mit den farben nicht zurecht

mich würde nun das mit dem openoffice interresieren

kann mir da mal jemand eine anleitung schicken?
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.153
Hallo Ramona,

das mit dem Open Office hat was mit PDF zu tun - aber nicht mit Stricksoftware.

Da hatt Dir Annie in einem andern Forum ja schon Tipps gegeben.

Grüßle
Liane
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
hei wie liane dir schon schrieb das Open Office bezog sich hier auf Steffis Beitrag zu dem Schreibprogramm das ebend auch PDFs erstellen kann
PDFs ist ein sehr schönes Format um Anleitungen online zu stellen

mit einem Schreibprogramm meint steffi kann man halt auch sehr gut muster erstellen
ist aber keine Software sondern eher Ersatz für Karopapier
 
R

Ramona

Anfänger
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
12
aha da bin ich ja wieder etwas schlauer

da hab ich wohl nicht richtig gelesen sorry
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
nur kurz zur info, ich setz das hier drunter weil die suchmaschinen diesen beitrag immer auswerfen

im Strickclub, der ist ja kostenpflichtig, erarbeiten einige Mitglieder das Thema Stricksoftware sehr umfangreich, was es gibt, was machbar ist und wie man damit arbeitet, es gibt bebilderte Workshops dazu eine Klönstube und ein nettes miteinander .. aber wie gesagt der club ist kostenpflichtig, es steht alles am Eingang des Clubs davor
 
Thema:

Stricksoftware

Oben