Suche Anleitung für nostalgische Häkeltischdecke

Diskutiere Suche Anleitung für nostalgische Häkeltischdecke im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; :huhu: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und brauche Eure Hilfe. Ich bin bei meiner Internetrecherche auf Euch gestoßen. Ich bin schon...
S

Snorkfräulein

Guest
:huhu:

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und brauche Eure Hilfe. Ich bin bei meiner Internetrecherche auf Euch gestoßen. Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer bestimmten nostalgischen Häkeldecke (siehe Foto Dateianhang) für unseren alten antiken Esstisch. Fertige Häkeldecken gibt es zwar in der Art zu kaufen, jedoch nicht in der Größe, die ich brauche (unser Tisch ist ca. 2,70m lang).

Also habe ich mir überlegt, selbst eine zu Häkeln und mein rudimentäres Häkelwissen aus der Schulzeit auszubauen :thumbsup:

Die Suche nach einer passenden Anleitung war bisher allerdings auch erfolglos, trotz Internetrecherche, diverser Häkelbücher- und Häkelheftenkäufe ?(

Daher seid ihr jetzt sozusagen meine letzte Hoffnung. Hat irgendjemand von euch eine passende Anleitung zu einer solchen Häkeldecke?

Danke schonmal und viele Grüße,

Snorkfräulein
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Hallo Snorkfräulein,

also erst einmal die Frage - ist das Foto vom Häkelmuster deines wenn ja ist das in Ordnung - wenn nein bitte sofort löschen - dann solltest du auch dein Avatarbild austauschen bitte, ausser es ist dein eigenes Bild und kein Comic, auf denen liegt fast immer ein Copyright drauf und das wollen wir hier schon sehr beachten.

Es wäre schön wenn du dich auch erst mal im entsprechenden Thread vorstellst. :wink1:
 
S

Snorkfräulein

Guest
Hallo und sorry, ich schreib heute das erste Mal in einem Forum und hab das mit dem Copyright nicht bedacht, hab den Avatar aber jetzt wieder rausgenommen.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Schau mal hier ist eine Anleitung. Vielleicht gefällt sie dir, auch wenn sie nicht so aussieht wie oben gewünscht.
 
S

Snorkfräulein

Guest
Danke für die Links, die passen aber leider nicht so recht. Ist aber eventuell was für ein nächstes Projekt, also werd ich die mal aufheben ;)
 
Y

Yvonne1279

Schüler
Mitglied seit
05.06.2012
Beiträge
106
hast du bei dem 2. Link den dir Maritta geschickt hat mal an die Seite geschaut, da ist eine Anleitung 1940s Quenn Ann...... irgendwas, das kommt deinem Motiv sehr nah. Ich denke genau das gleich wirst du nicht finden, es sei denn, du machst dir die Mühe das Muster auszuzählen.

Viel Spass und gutes gelingen
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.016
oha.....................

was muss ich da sehen?
ich habe dir gestern ein bild aus deinem posting genommen, weil es gegen das copyright verstossen hat.
und, ich habe dir einen kommentar in deinem beitrag hinter lassen, dass es genügen würde, einen link zu setzen.

und was sehe ich nun?
erstens hast du meinen kommentar aus deinem posting gelöscht.
und zweitens hast du wieder ein bild hochgeladen, das meiner meinung nach nicht von dir selbst fotografiert wurde.

da ich gestern das decken bild gesehen habe, wage ich zu sagen, das jetzige ist lediglich eine ausschnittvergrösserung.

sag mal, was gibt es dennn daran nicht zu verstehen, wenn ich dir schreibe, du sollst in so einem fall einen link posten?

ich werde das bild auf jeden fall wieder entfernen müssen, wenn du uns nicht eindeutig schreibst, dass du es selber fotografiert hast.
 
S

Snorkfräulein

Guest
Ich habe das sehr wohl verstanden, es gibt jedoch keinen Link zu dem Bild, da das Bild aus einer älteren Zeitschrift ist, aus der ich diese Seite mal herausgerissen und für diesen Zweck gescannt habe. Darum habe ich jetzt einen Ausschnitt genommen und nicht das volle Bild, so dass sich niemand wegen einer Copyrightverletzung stören dürfte. Irgendwie muss ich ja zeigen, was ich suche. Zudem glaube ich kaum, dass sich eine Wohnzeitschrift wegen der Verwendung eines Ausschnitts aus einem alten Foto zur Suche von Häkelmustern beschweren würde.

Falls das jetzt immer noch nicht okay ist, dann nehmt es halt raus und ich verlasse das Forum eben wieder, weil ohne Bild ist ja keine Suche möglich.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.974
Weisst Du denn nicht mehr aus welcher Zeitschrift die Decke ist? Es genügt zB zu sagen: Wohnzeitschrift xy aus dem Jahr xy. Es gibt vielleicht einige, die diese Zeitschrift haben und nachsehen können. Du hast doch auch schon einige links bekommen....
Das copyright muss halt beachtet werden, weil es sonst Abmahnungen und Geldbussen geben kann. Wenn es jemand drauf anlegt einen copyrightverstoss zu finden, dann ist ihm das Alter der Zeitschrift egal.
Du musst nicht gleich gehen, die Infos von Mamje sind halt wichtig!
LG
Bettina
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Snorkfräulein schrieb:
Darum habe ich jetzt einen Ausschnitt genommen und nicht das volle Bild
Wahrscheinlich hast Du noch keine schlechten Erfahrungen mit solchen Dingen gehabt, aber das kann sich wahrlich schnell ändern.
Wir alle nehmen die Hinweise der Admins und Moderatoren schon sehr ernst, wenn Du es aber besser weißt, bitte, tu was Du nicht lassen kannst. Es gibt ein passendes Sprichwort: Aus Schaden wird man klug.
 
S

Snorkfräulein

Guest
Tja, dann wars das wohl, habe leider keine Ahnung mehr, aus welcher Zeitschrift das war und suchen geht ja jetzt nicht mehr. Verabschiede mich jetzt aus dem Forum, trotzdem Danke denen, die mir Links geschickt haben.

@Admin: Bitte mein Profil wieder löschen, habe selbst keine Möglichkeit gefunden, dies zu tun, Danke.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.016
hm, jetzt beleidigt den kopf einziehen, finde ich nicht so toll.

hattest du tatsächlich gedacht, du postest ein eingescanntes bild und dann schickt dir jemand womöglich auch noch die eingescannte anleitung dazu?.
so geht das hier nicht.
wir müssen uns bemühen das copyright zu schützen.
den ansonsten bekommt der betreiber der seite eins auf die mütze.

ich sage nur m***** kochbuch

http://www.heise.de/ct/artikel/Abgekocht-291092.html
 
Thema:

Suche Anleitung für nostalgische Häkeltischdecke

Oben