suche Stickvorlage alte Decke - Weihnachten - Bäume in Terracottatöpfe

Diskutiere suche Stickvorlage alte Decke - Weihnachten - Bäume in Terracottatöpfe im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; :huhu: , bin komplett neu hier. Ich habe vor 23 Jahren mit Sticken angefangen, habe in der Zeit sehr viel gestickt, teils aus...
E

einsbisvierzig

Anfänger
Mitglied seit
23.06.2011
Beiträge
6
:huhu: , bin komplett neu hier.
Ich habe vor 23 Jahren mit Sticken angefangen, habe in der Zeit sehr viel gestickt, teils aus Handarbeitszeitschriften, mehreres von der Handarbeitsgilde und auch von Tanja Franz und das meiste von Acufactum (Ute Menze).

Vor schätzungsweise 15 Jahren hatte ich in einer Handarbeitszeitschrift eine Weihnachtsdecke entdeckt. Leider weiß ich nicht mehr welche Zeitschrift dies war und habe die bedingt durch mittlerweile 3 Umzüge auch nicht mehr :red:

Vergangenes Wochenende fiel mir die halbfertige Decke in die Hände und ich würde sie unwahrscheinlich gern zu Ende sticken.

Gibt es Jemanden der diese Decke kennt und die Zeitschrift bzw. das Stickmuster irgendwo noch hat und hergeben würde? Ich weiß auch keine Farbnummern mehr vom Garn....nix, gar nix... Was ich noch weiß ist, dass die Decke nach dem Sticken ringsherum mit einem Hohlsaum versäubert wurde ( heißt das so?....mit kleinen Löchern...)




 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.047
Standort
Lübbecke
Hallo einsbisvierzig (toller Name),

ich hab die Vorlage hier im Sonderheft 03 Kreuzstich Weihnachten von Kreative NadelWelt aus dem Jahr 2001. Die Vorlage stammt wohl von Coats. Das Heft möchte ich behalten, kann dir aber die Anchor Farbnummern nennen (324, 298, 875, 267, 9046, 375), vielleicht kannst du von den schon fertigen Bäumchen absticken. Ich wünsch dir viel Erfolg
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello: Bitte, in Zukunft, die Bilder hier bei uns, direkt im Forum hochladen! Danke...
 
E

einsbisvierzig

Anfänger
Mitglied seit
23.06.2011
Beiträge
6
oh, super, das wußte ich nicht, dass das geht. Muß auch sagen, dass es nervt woanders Bilder hochzuladen....
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.250
Standort
bei Bremen
ätzend finde ich die fenster die aufgehen wenn man die bilder anklckt ..
die vorlage ist von coats oder zweigart bei beiden schreib doch direkt ne mail zur firma beide firmen sind online .. mit foto im anhang
 
E

einsbisvierzig

Anfänger
Mitglied seit
23.06.2011
Beiträge
6
Hallo, ich habe an beide Firmen geschrieben und von Coats kam *jubelfreu* die Orginalstickvorlage!!

Ich habe die Decke auch die letzten Tage flott weiter bestickt, fehlt jetzt nicht mehr viel zur Fertigstellung :-)

Was mir jedoch fehlt - und da kann mir leider Coats auch nicht weiterhelfen - ist ein Teil der Anleitung aus dem damaligen Heft.

Deshalb noch mal meine Bitte:

Wer das Heft besitzt, wäre da vielleicht Jemand so nett und würde mir entweder die Anleitung zur Fertigstellung einscannen und schicken oder aber mir die Angaben durchgeben die dort erwähnt sind was den Abstand der Stickerei zum Saum und auch zum Hohlsaum beträgt? Auch die Angaben wie dort der Hohlsaum gestickt wurde fehlen mir.

Ich würde mich super freuen wenn ich diese Angaben bekommen würde :-)
 
B

BlackCat

Guest
Zunächst einmal... Das Einscannen von Vorlagen und Anleitungen ist nicht erlaubt, das verstößt gegen das Copyright.

So, jetzt zu deiner Frage:
Ich pers. würde das Ganze nicht so bierernst nehmen. Die Größe deines Stoffes und des Tisches bestimmt die Größe der Decke. Säumen und fertig. Den Hohlsaum würde ich da einsticken, wo er mir am besten gefällt.
 
E

einsbisvierzig

Anfänger
Mitglied seit
23.06.2011
Beiträge
6
Hallo BlackCat,

danke für den Hinweis zum Copyright :-)

Somit entfällt meine Bitte diesbezüglich logischerweise :O

Ich weiß, ich bräuchte mich nicht nach den genauen Angaben richtig, ist schon richtig, ich würde es aber doch gerne, deshalb würde ich mich über die genauen Angaben sehr freuen.

Ich würde auch diese alte Ausgabe der Zeitschrift Jemandem abkaufen falls es Jemanden gibt der sie noch hat und nicht mehr benötigt :-)

Ich habe auch noch nie Hohlsaum gestickt, habe mir aber im Internet schon ein paar Anleitungen angeschaut und gesehen, dass es hier auch mehrere Möglichkeiten gibt. Mich würde aber das Orginal dieser Anleitung interessieren :-)
 
E

einsbisvierzig

Anfänger
Mitglied seit
23.06.2011
Beiträge
6
Ich habe in Erinnerung, dass bei dieser Decke der Hohlsaum nicht ganz unten am Saum war sondern irgendwo zwischen Stickerei und Stoff....

@Marlies kannst du mir da vielleicht Näheres zu sagen?

Dann noch eine weitere Bitte:

Kann mir Jemand eine Adresse bzw. noch besser E-Mail-Adresse dieses Zeitungsverlages nennen? Dann würde ich mich ansonsten dahin wenden um an die Anleitung zu kommen... wie erwähnt, ich möchte die Decke genauso fertigstellen wie sie damals in der Anleitung war
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.250
Standort
bei Bremen
ein hohlsaum ist nie direkt am rand. der stoff wird ja mehrfach umgelgt und hat halt dann s chon eine gewisse breite
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.250
Standort
bei Bremen
marlies du hast ja das heft guck mal anch was da für nen hohlsaum drin ist
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.047
Standort
Lübbecke
So, ich hab grad mal nachgesehen. Auf den Fotos ist der Hohlsaum gar nicht zu sehen und in der Anleitung steht nur, dass man mit Farbe Nr. 267 einen 3 cm breiten Hohlsaum sticken soll - ich würde da jetzt einen 3 cm breiten Saum vermuten und den mit Hohlsaumstichen befestigen
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.250
Standort
bei Bremen
das ist dann so wie oben in meinem link die hohlsaumvorlage von coats ...beitrag 9
 
E

einsbisvierzig

Anfänger
Mitglied seit
23.06.2011
Beiträge
6
ok - danke fürs Nachgucken @Marlies.

Ich denke mal, dass ich die Decke in meinem Sommerurlaub fertigstellen werde, wenn ich es schaffe werde ich ein Foto hier im Foto hochladen.

Danke für Eure Hilfe :-)
 
Thema:

suche Stickvorlage alte Decke - Weihnachten - Bäume in Terracottatöpfe

Oben