Tapetenkarte

Diskutiere Tapetenkarte im Foto Workshops/Tutorials Karten/Boxen/Papiertechn Forum im Bereich Rund ums Karten - Designen/Basteln; Hallo, liebe Kartenbastler, ich möchte euch heute eine Anleitung schreiben, wie man aus Tapetenstücke schöne Karten zaubern kann. Es ist überhaupt...
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Hallo, liebe Kartenbastler,
ich möchte euch heute eine Anleitung schreiben, wie man aus Tapetenstücke schöne Karten zaubern kann. Es ist überhaupt nicht schwer, diese Karten nachzubasteln.
 

Anhänge

Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Man benötigt dazu.

Kartenrohling
Tapete
Eckstanzer, Schere
doppelseitiges Klebeband oder Leim
passendes Bild
Sticker
 
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Zuerst schneidet man ein Tapetenstück in Größe des kartenrohlings zu.
Mit dem Eckstanzer stanze ich an beiden Längsseiten des Tapetenstückes eine Bordüre.
Dies geht am besten mit den Eckstanzern, wenn man das Plastik, was das Papier beim Eckstanzen halten soll ent fernt. Nun muß man den Stanzer umdrehen, damit man das Stanzmotiv sieht. So kann man nach und nach ein Teil austanzen, so daß es eine Linie ergibt.
 

Anhänge

Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Das gestanzte Tapetenstück wird nun mit doppelseitigem Klebeband oder Leim auf den Kartenrohling geklebt.
Dann wird ein passendes Bild ausgeschnitten und auf die Tapete geklebt.
Zum Schluß wird noch ein Schriftsticker aufgeklebt und fertig ist eine schöne Karte.
 
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Bei dieser Karte habe ich zwei verschiedenfarbige Dreiecke von der Tapete mit einer Konturenschere ausgeschnitten und sie auf den Kartenrohling aufgeklebt.Mit Randstickern werden die inneren Diagonalen beklebt und dazwischen noch ein Schriftsticker aufgeklebt.
 

Anhänge

Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Karte mit Tapeten und 3 D Bild

Diese Karte wurde aus einem Tapetenstreifen, der mit einem Eckstanzer gestanzt wurde und einem 3 D Bild gefertigt.

An der geraden Seite des Tapetenstreifens wurde noch ein Stickerrand geklebt.
Das 3 D Bild wird aus dem Bogen ausgeschnitten und etappenweise mit Abstandspads übereinander geklebt und auf den Kartenrohling geklebt.
 

Anhänge

Thema:

Tapetenkarte

Oben