teebeutelbuch mit box in rot

Diskutiere teebeutelbuch mit box in rot im Boxen und Schächtelchen Forum im Bereich Papier-Ecke; hab gestern abend noch ein teebeutelbuch gemacht mit box nachdem mir meine erste ganz kläglich gescheitert ist. die ist mir nämlich über nacht...
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.689
hab gestern abend noch ein teebeutelbuch gemacht mit box
nachdem mir meine erste ganz kläglich gescheitert ist.
die ist mir nämlich über nacht auseinandergefallen, kleber
und papier haben sich anscheinend nicht vertragen. :cry:
 

Anhänge

S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
die sieht richtig klasse aus Ingrid,
manchmal ist das wie verhext und es hält einfach nicht wie es soll, das kenne ich auch
 
stine

stine

Erleuchteter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
2.201
:klatsch: Richtig schön! Gefällt mir gut! :biggrin:
Ja ja, das kenn ich auch mit dem Kleben - weiß nicht woran das immer liegt!
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
jaaaaa die sieht super aus............ :thumbsup:

wie ich sehe hast du fürs Innenleben auch buntes Papier genommen.... ist das net recht dick??? oder ist das Geschenkpapier....
das mit dem geschenkpapier hatte ich mir nämlich auch schon mal überlegt.... dann aber wieder verworfen,..aber eigentlich müsste das ja auch gehen
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.689
also das mit dem kleben hat meiner meinung nach was mit dem papier zu tun,
denn mein klebeband ist immer das gleiche und manchmal will es einfach nicht halten.

@ steffi das ist ein scrappapier nicht ganz dick aber ich denke es geht auch mit
einem dickeren geschenkpapier.
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
ich habs mit ganz normalen Druckerpapier und mit Transparentpapier schon gemacht....
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.689
ich mag lieber das papier ein wenig stärker, da hab ich aber dann auch mehr probleme
beim knicken usw
 
stine

stine

Erleuchteter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
2.201
Ich nehme für´s Innenleben den selben Cardstock wie für außen und beklebe ihn dann nochmal mit Papier. Ist nicht zu dick.... finde ich auch ganz okay, dass es ein bißchen stabil ist..... meine zwei Büchlein im Laden wären sonst schon längst auseinander gefallen, so oft wie die auf und zu gemacht werden.... und mit einem Ahhhhhhhhh und Ohhhhhhhhhhh begutachtet werden.....!

Ja das mnit dem Papier kann schon sein.... nehme eigentlich auch immer dasselbe Klebeband. Muss ich mal genauer beobachten.
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
also ich hab gemerkt das Transparentpapier geht zum Knicken auch etwas schlechter.............

der Tage hab ich einen großen Pack Papier bekommen, was dafür wunderbar geht...
es ist net zu dünn und net zu dick... keine Ahnung welche Stärke es hat... und das beste ich bekomme das ganze Innenleben also 3 Stück aus 1 Blatt.....
ich kanns nur fürs basteln benutzen, weil es net in den Drucker passt.... irgendwie ist das Quadratisch...aber eben größer als A4...keine Ahnung für was die das benutzten
 
stine

stine

Erleuchteter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
2.201
Steffi das sind wahrscheinlich Srappapiere oder Cardstocks. Die sind ca 30,5x30,5 cm groß. Also quadratisch!
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
glaub ich net, das ist uralt... lach,...damals gabs das sicher noch net...

das ist einfaches weißes... naja eierfarbenes Papier (sieht halt schon etwas mhhh vergilbt aus) ...
ich denke das wurde in so große Ordner gesteckt...
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.320
Ich find Dein Büchlein große Klasse! Vor allen, mit dem Scrappapier! Ich hab bislang normales :biggrin: Papier genommen und dann mit Sticker verziert, aber dieses gefällt mir viel besser!
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.689
ja hanne ich liebe dieses gemusterte papier das gibt immer so schöne effekte
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
das ist wieder superschön geworden ingrid :bussi:
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Super und wieder so schöne Deko drauf. :biggrin:
 
Thema:

teebeutelbuch mit box in rot

Oben