Themen-Chat mit Martina Wolter-Kampmann

Diskutiere Themen-Chat mit Martina Wolter-Kampmann im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; :huhu: an alle Klöppel-Chatter ihr habt die Ankündigung gelesen, dass wir morgen Abend einen Themen-Chat haben, und deswegen noch ein paar Infos...
K

kloeppel-tante

Guest
:huhu: an alle Klöppel-Chatter

ihr habt die Ankündigung gelesen, dass wir morgen Abend einen Themen-Chat haben, und deswegen noch ein paar Infos und Wünsche dazu von Petra und mir, denn das ist für uns alle eine Premiere:

Martina Wolter Kampmann, Autorin des Buches "Faden & Brief: Ein Zusammenspiel", Wickede 1999, steht uns am Mittwoch, 20.Dez. ab 21.30 Uhr für etwa eine Stunde zur Verfügung und berichtet uns über Garne, verschiedene Messsysteme, Vergleich usw.

Wir möchten euch herzlich bitten, bis halb zehn im Chat eingetroffen zu sein und während des Themenchats auf "privates Geplänkel" und Begrüßungsszenen zu verzichten. :schuettel:

Damit Martina nicht die Übersicht über Fragen und ihre zu tippenden Antworten verliert, haben wir vereinbart, dass wir hier im Forum eure Fragen sammeln (bitte hier drunter!) und diese dann von Petra und mir als Chat-Mods an Martina gestellt werden. Das vermeidet doppelte Fragen u.ä. und trägt bei der Farbvielfalt unserer Chats zur Übersichtlichkeit auch für euch alle bei! Ihr könnt auch noch während des Chats euch per icq oder PN bei Petra und mir melden. Wenn noch Zeit bleibt, können wir noch eine allgemeine Diskussion anhängen. Im Anschluss an den Themenchat ist bestimmt auch noch Platz für vorweihnachtliches Klöppel-Klönen!

Petra und ich werden auf jeden Fall eine Chatnachlese schreiben.

Viel Spaß und dass auch alle wie angekündigt dabei sind!
 
A

AchimS

Anfänger
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
10
Da hätte ich doch gleich eine Frage:
Ich kann mir so gar nicht vorstellen, wie die Methode mit den Fäden/cm funktionieren soll. Wickle ich das Garn dicht an dicht über 1 cm, dann kann ich danach das ganze bestimmt nochmal um die Hälfte zusammenschieben - also wie wird da gemessen: vor oder nach dem "Zusammenquetschen"?

Ich hoffe, ich schaff's bis 21:30, hab noch Friseurtermin vorher ... zur Not schleich ich mich leise rein in den Chat :banane:

lg, Achim.
 
K

kloeppel-tante

Guest
:huhu:
im Club ist dergleiche Thread, falls die Clubmitglieder auch dort nach anderen Fragen und Vorschlägen schauen wollen...
 
S

suzan

Anfänger
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
55
hallo ,
:unwissend:kann man eigendlich irgendwo nachlesen was für fragen gestellt worden sind und welche antworten frau kampman gegeben hat? .den leider kann ich nie mittwochs zum chat da sein .(heul) :unwissend:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
ja, es kommt noch eine chatanachlese...
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi ihr,

etwas spät, aber jetzt endlich fertig..... eine zusammenfassung vom chat mit martina wolter-kampmann.

lg petra
 

Anhänge

K

kloeppel-tante

Guest
... und wer sich darüber hinaus noch informieren möchte:

Martina Wolter-Kampmann: FADEN & BRIEF: Ein ZUSAMMENSPIEL
Wickede (D) 2.Aufl. 1999, 112 S., geb., 23 €
ISBN 3 -9802279-0-1



Ich persönlich finde das Buch unentbehrlich, weil nicht nur alle gängigen, sondern auch seltene Garne "vermessen"
wurden, und man auf der Suche nach dem richtigen Garn auch passende Alternativen mit Hilfe des "dD" findet!

mailto: t.t.kampmann@t-online.de
www.wolter-kampmann.de
 
Thema:

Themen-Chat mit Martina Wolter-Kampmann

Oben