Tischdecke mit Aida-Feld

Diskutiere Tischdecke mit Aida-Feld im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo, ich suche eine Tischdecke mit Aida-Feld zum freien Besticken, wie es sie als Mitteldecken z.B. von Rico gibt, aber eben in einem größeren...
F

funkenmariechen

Anfänger
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
5
Hallo, ich suche eine Tischdecke mit Aida-Feld zum freien Besticken, wie es sie als Mitteldecken z.B. von Rico gibt, aber eben in einem größeren Format. Also vielleicht 120x120 cm oder 130x130 cm oder rund. Kennt jemand Hersteller dafür?
 
S

Stickerin M.B.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
31.12.2006
Beiträge
311
:hello: Funkenmariechen

Leider ist mir in der Größe gar nichts bekannt. Kenne nur 80x80 oder 90x90.
Falls niemand eine Bezugsquelle kennt, würde ich mal bei einer Weberei nachfragen.
 
E

Erika 49

Profi
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
831
Hallo Funkenmariechen , :hello:

ich habe mal vor längerer Zeit mal eine Decke in der Größe
130x160 bekommen,bei Aldi- mit Garn und Stickvorlage,aber die Deckengröße,die Du suchst glaube ich gibt es nicht,leider!!!
Aber frag mal--wie Breiti schon meint!!!

Es grüßt
Erika 49
 
Moni12

Moni12

Profi
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
595
Hallo Funkenmariechen ,

es gibt veschiedene Stoffe als Meterware, z.B. kariert, wo sich Aidafelder mit Farbfelder abwechseln oder Zählstoff mit farblich getrennten Feldern.

Frag am besten mal in einen Handarbeitsgeschäft in deiner Nähe, die haben meist auch verschiedene Kataloge der einzelnen Hersteller da.

Liebe Grüße Moni
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Funkenmariechen

Jetzt so würd ich sagen, eventuel Zweigart. Aber hier ist es am Besten einen Shopbetreiber deines Vertrauens mal zu kontaktieren, da diese ebend wie schon gesagt die Kataloge bei sich haben.


Aber eine quadratische Decke in der Größe......mh...also gesehen hab ichs noch nicht, bei Rund schon eher, weil es sind ja doch meist Überdecken, die gesickt werden.

Ansonsten stimm ich Moni zu.

Diese karrierten Zählstoffe eignen sich sicher auch sehr gut dafür, wenn du in deiner Größe nicht fündig wirst.

Winke Nici
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Ich hab mal in diesem Shop bei ebay was bestellt. Die schickten mir dann einen selbstgedruckten Katalog mit, in diesem wurden die verschiedensten Decken in unterschiedlichen Größen angeboten, die wohl auch in Sondergrößen erhältlich sind. Vielleicht fragst du dort einfach mal unverbindlich nach? (keine Schleichwerbeung, nur eine Empfehlung :wink:)

Ansonsten würde ich auch Zählstoffe empfehlen. Dann aber auf die Waschtemperatur achten, grad bei Tischdecken.
 
B

Bianca V.

Schüler
Mitglied seit
10.04.2005
Beiträge
162
Hallo Diana,

den kenne ich auch. Der beliefert auch uns Shops.

Herr Bauer läßt auch Sonderwünsche in der Fabrik anfertigen.

Ist total zuverlässig.

Liebe Grüße

Bianca
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Oh danke für die Rückmeldung, Bianca! :wink1:
 
F

funkenmariechen

Anfänger
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
5
Danke schön für Eure Bemühungen. Ich stehe erst am Anfang mit der Kreuzstich-Stickerei, da sind solch konfektionierte Vorlagen eine große Hilfe. Ich bin jetzt bei meiner 2. Decke und konnte schon einige Fehler, die ich bei der 1. Decke noch gemacht habe, umgehen durch hier im Forum gefundene Tipps. Falls ich mal so eine größere Decke mit Aida-Feldern finden sollte, werde ich sie hier melden - es scheint ja noch mehr Interessenten zu geben...

Sonnige Mai-Grüße vom
Funkenmariechen
 
Thema:

Tischdecke mit Aida-Feld

Oben