Toilettendeckel mit Serviettentechnik

Diskutiere Toilettendeckel mit Serviettentechnik im Serviettentechnik Forum im Bereich Papier-Ecke; Hier mein Toilettendeckel, den ich diese Woche gefertigt habe: Den Deckel mit Sandpapier aufrauen, damit die Farben und Kleber halten. Ich habe...
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Hier mein Toilettendeckel, den ich diese Woche gefertigt habe:

Den Deckel mit Sandpapier aufrauen, damit die Farben und Kleber halten. Ich habe bei den Servietten die Ränder ausgerissen und anschließend auf den Deckel geklebt. Danach habe ich den Übergang mit Farbe gestaltet. Es können noch besondere Akzente durch Dekopaste (Wolken und Strand) gestaltet werden. Nach dem Trocken wird noch Glanzlack darüber gestrichen. Zur besseren Haltbarkeit kann auch Kaltglasur verwendet werden.

Liebe Bastelgrüße und viel Spaß beim Nacharbeiten

Sonja
 

Anhänge

Bastelhippo

Bastelhippo

Fortgeschrittener
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
321
Standort
München
Hallo Sonja,

der ist die aber wirklich gut gelungen. Alle Achtung!

Kreative Grüße
Bettina
 
ebisa_bastel

ebisa_bastel

Schüler
Mitglied seit
30.01.2004
Beiträge
154
Standort
deutschland
Hallo Sonja
der ist wirklich sehr schön geworden.

Liebe grüsse
Ebisa =)
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Hallo,

danke euch für das Lob.

Liebe Grüße
Sonja
 
H

hillibilli

Anfänger
Mitglied seit
09.07.2004
Beiträge
21
Standort
bei München
Hallo Sonja,
der ist wirklich schön geworden.
Hast Du den mit Serviettenkleber aufgebracht? Weil es mit den ganzseitigen Servietten ja nicht immer so einfach ist. Und hast Du erst den Kleber auf den Deckel und dann Serviette drauf oder Serviette drauf und dann Kleber drüber (weißt Du was ich meine)???
Stichwort Kaltglasur: hast Du die schon mal ausprobiert. Habe sie zwar auch hier, hatte aber 1. noch keine Zeit und 2. noch nicht das richtige Objekt gefunden.
Danke für Deine Antwort
Gruß
Hillibilli
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.689
Mensch Sonja der ist vielleicht super geworden.
Eigentlich zu schade zum Gebrauch.
LG Ingrid :applause:
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Hallo,

@ hillibilli:
habe ich noch nicht ausprobiert mit der Kaltglasur, das war nur so ein Tipp von mir. Ich streiche meistens 3x Glanzlack drüber, erfüllt eigentlich den gleichen Zweck. Das mache ich immer bei meinen Gartenkugeln.
Zum Thema Serviettenaufkleben: ich habe den Deckel mit Kleber eingestrichen und dann mit den Schwamm die Serviette aufpresst. Da geht am besten auch Buchbinderleim. Das wird auch faltenfrei. Mit dem Aufbügeln ist das immer so eine Sache, da kann dann kein Glanzlack mehr drüber.
Wenn du noch Fragen hast, kannst du ruhig nochmal Fragen.

@ Ingrid:
Ich habe ihn schon angeschraubt. Ich verschönere momentan das ganze Bad. Bilder werden folgen. :D

LG Sonja
 
Isa_bastel

Isa_bastel

Schüler
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
178
Standort
München
Hallo Sonja,

ist echt toll geworden. Bin schon auf weitere Bilder gespannt.

LG Isa
 
Thema:

Toilettendeckel mit Serviettentechnik

Oben