Tuch Nessie

Diskutiere Tuch Nessie im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Huhu :) Ich möchte gerne dieses Tuch stricken. Nun steht da was von verkürzten Reihen. Soll ich verkürzt da so verstehen, dass sich jede Reihe...
D

DieSteph

Schüler
Mitglied seit
05.12.2012
Beiträge
135
Huhu :)

Ich möchte gerne dieses Tuch stricken. Nun steht da was von verkürzten Reihen. Soll ich verkürzt da so verstehen, dass sich jede Reihe eben einfach um 6 Maschen die nicht mehr gestrickt werden verkürzt? Oder ist da verkürzt so gemeint, dass ich den Faden vor die Arbeit lege und dann stramm ziehe? Weiß nicht wie ich mein Problem hier besser erklären soll.
Hat vielleicht jemand das Tuch schon gestrickt? Wenn ja, würde ich mich über Erfahrungsaustausch freuen.

Grüße, Stephanie
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.502
Eigentlich ist das ganz einfach, du strickst bis zu der masche, die in der anleitung angegeben ist und wendest dann mit einer doppelmasche. Tante g....le hat einige anleitungen.....
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
der Link funktioniert nicht den ich hatte....
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.502
Ein anleitungslink oder was meinst du?
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
ja Mic hatte so einen tollen Clip über die Doppelmaschen gemacht - den wollte ich hier einstellen musste aber feststellen, dass das Video gerade nicht zur Verfügung steht
 
D

Darleen237

Anfänger
Mitglied seit
20.08.2013
Beiträge
4
Hallo
Ich hab schon 3 davon gestrickt, allerdings ohne knubbel, da ich die nicht mag.
Verkürzte Reihe ist das, was man auch bei der Bumerangferse macht.
Falls du schon mal Socken gestrickt hast, weißt du was ich meine.
6 Maschen stehen lassen, wenden, wendemasche und weiter stricken...

LG

Edit: ich benutze keine Clips etc, man kann es ganz gut sehen wo die wendemasche ist und strickt halt nur noch bis 6 Maschen davor und wendet wieder:)
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hallo Sonja, danke für den Link. Das sind super Tipps.
 
Thema:

Tuch Nessie

Oben