U-Boote - Schnäppchenkauf ?

Diskutiere U-Boote - Schnäppchenkauf ? im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; Hallo Ihr, ich war gestern in Leipzig bummeln (und Schuhe kaufen). Dabei habe ich auch einige U-Boote entdeckt. Wer es noch nie gehört hat, das...
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Hallo Ihr,
ich war gestern in Leipzig bummeln (und Schuhe kaufen).

Dabei habe ich auch einige U-Boote entdeckt.
Wer es noch nie gehört hat, das sind die Glasröhren mit den Einbuchtungen für Teelichte. Und man kann, ähnlich wie im Ufo, Spitze hinein dekorieren.
U-Boote gibt es in verschiedenen Längen, ab 1 Teelicht; es soll auch schon mal jemand 9er gesehen haben ?

Zuerst war ich im Bastelladen im Hbf. 1er Teelicht für nur 1,95.
Größere gab es auch. Deutlich erkennbar besser verarbeitet, von einem anderen Hersteller. Über 10 Euro ... und mir zu teuer, um es auf Vorrat zu kaufen.

In einem Laden für Tee und Dekorationen gabe es neben den dekorierten Ubooten auch leere. Ich habe mir die Maße aufschreiben lassen:
2er 16 cm 4,99 // 3er 23 cm 6,99 // 4er 32 cm 8,99
Und ein 2er gekauft.

Dann war ich noch iim NanuNana (auf der Suche nach Bilderrahmen).
Dort gab es 3er für nur 2,95.
Da konnte ich nicht nein sagen ...

Nun sind die Geschenke für einige Zeit gesichert.
Na ja, klöppeln muss ich natürlich noch.
 
K

Kloeppelecke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
495
Hallo Stefanie,
Deine Schilderung ist beeindruckend - vor allem die Preisspanne.
Aber für mich auch beruhigend, da brauch ich mich mit meinen Preisen ja nicht zu verstecken.....
Viel Spaß beim Klöppeln wünscht Dir
Hannelore
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi ihr,

ich habe diese ufos vor x-mas auch bei nanu nana gesehen. diese waren günstiger, als die, die einige klöppelshops (zb. köck) anbieten. allerdings sind sie vom durchmesser her keiner und haben keine "füße". bei denen war das glas auf der gesamten länge "eingedrückt", damit sie genügend stand haben.

lg petra
 
Thema:

U-Boote - Schnäppchenkauf ?

Oben