Uhlenhof

Diskutiere Uhlenhof im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo, ich bin neu hier und ich sticke schon seit Jahren alles was mir so gefällt. Im Moment bin ich gerade mal wieder bei Uhlenhof Stickereien...
G

grummelelse

Guest
Hallo,
ich bin neu hier und ich sticke schon seit Jahren alles was mir so gefällt. Im Moment bin ich gerade mal wieder bei Uhlenhof Stickereien gelandet. Leider habe ich nun erfahren, das es den Uhlenhof mit seinen Stickartikeln nicht mehr gibt. Ich habe aber eine Menge Stickanleitung vom Uhlenhof und nun bin ich ganz traurig, das ich das Garn nicht mehr bekommen kann. Gibt es irgend jemanden, der eine Umrechnungstabelle hat? Bin für jede Umrechnungstabelle dankbar. Und mit welchem Garn stickt man am besten die Uhlenhof Stickereien.
Ausserdem suche ich liebe, nette Menschen, mit denen ich eventuell auch einige Stickmuster vom Uhlenhof austauschen kann.

Lieben Gruß grummelelse62
 
#
Hallo grummelelse,

Schau mal hier: Uhlenhof. Dort wird jeder fündig!

B

BlackCat

Guest
Wg. des Garns...

Ich pers. kenne die Uhlenhof Garne und Vorlagen nicht.

Beim Googlen ist mir ein Stickshop in Itzehoe unter die Finger gekommen, nimm doch mal mit den Damen Kontakt auf. http://www.stickizz.de
Wie ich sehe, haben sie das Uhlenhof Garn im Angebot.


Wg. der Vorlagen...
Vorlagen unterliegen dem Copyright, auch wenn es die Firma nicht mehr gibt!
 
G

grummelelse

Guest
Danke für die schnelle Antwort aber da es den Uhlenhof nicht mehr gibt, wird das Garn auch nicht mehr hergestellt und wenn ich großes Glück habe bekomme ich da noch ein paar Reste aber das hilft mir auch nicht wirklich weiter, da ich eben sehr viele Vorlagen habe wo kein Material dabei war. Daher benötige ich doch über kurz oder lang eine Umrechnungstabelle.

Lieben Gruß grummelelse
 
K

~Kathrin~

Anfänger
Mitglied seit
12.08.2007
Beiträge
74
Der Stickladen in Itzehoe verkauft nur noch die Restbestände von Uhlenhof-Garn. Ich geh da immer einkaufen :D

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man das Uhlenhof-Garn sehr gut mit Garn von Fremme und Vaupel&Heilenbeck kombinieren kann. Die beiden sind ebenfalls Baumwollgarne. Diese Garne werden in Itzehoe noch verkauft und beim Umrechnen helfen sie dir auch. Du bekommst die Garne aber auch in anderen Läden.
 
G

grummelelse62

Anfänger
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
1
Danke Julchen für deine Antwort, aber da ich aus Hamburg komme, ist es doch ein wenig weit für mich ganz nach Itzehoe. Da ich auch mit DMC Garn sticke oder eben auch die anderen Garne, brauche ich lediglich eine Umrechnungstabelle.

Lieben Gruß grummelelse
 
A

amliw28

Guest
Uhlenhof Garn

Hallo habe etliches von Uhlenhof.Auch Garn, Vorlagen usw.Da ichauch sehr viel davon sticke
 
M

Mohnblume Dagmar

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.12.2005
Beiträge
312
Hallo,
ich sticke fast nur mit Uhlenhof Garn, es gibt noch einige Online-Shops, die dieses anbieten (ich habe mir vor etlicher Zeit einen Riesenvorrat angeschafft, da es evtl. bald nicht mehr zu bekommen ist).
LG
 
E

Elke

Profi
Mitglied seit
17.10.2004
Beiträge
922
Hallo,
Uhlenhof ist ja ein einfädiges Garn und deshalb kann man gut dänisches Blumengarn von der Handarbejdets Fremme nehmen oder alternativ das DMC Flower.

Beides sind einfädige Garne.

Viele Grüße
Elke
 
C

claudia0803

Guest
:huhu: hallo

ich habe noch ein paar strängchen uhlenhof in meinem fundus die würde ich abgeben wenn esweiterhilft

grüße claudy
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Alles was sie wollte war eine Umrechnungstabelle!
 
G

Geschenke-Liesel

Guest
Uhlenhof-Stickerei

Guten Abend Grummelelse,

da lese ich gerade durch Zufall den Artikel zu Uhlenhof-Stickereien. Ich sticke leider nicht mehr, habe aber noch Garn usw.!

Besteht noch Interesse, da die Frage ja aus dem letzten Jahr ist?

Viele Grüße,

Geschenke-Liesel
 
S

Stupsi.1971

Anfänger
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
2
Hallo Geschenke-Liesel,

ich bin auch zur Zufall in diesem Forum gelandet, auf der Suche nach Uhlenhof-Stickgarn.

Ich habe großes Interesse an Ihrem Garn und würde mich freuen, wenn Sie mir es zukommen lassen könnten.

Liebe Grüße

Stupsi.1971
 
G

Geschenke-Liesel

Guest
Uhlenhof-Garn

Guten Abend Stupsi,

können Sie mir Ihre email-Adresse zur weiteren Kontaktaufnahme nennen?

Viele Grüße, Geschenke-Liesel
 
S

Stupsi.1971

Anfänger
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
2
Hallo Geschenke -Liesel,

sehr gerne: Britta.1971@gmx.de

Liebe Grüße
 
helmut k.

helmut k.

Schüler
Mitglied seit
08.10.2009
Beiträge
177
@ Grummelelse62,

ich habe eine PN geschickt.
 
Thema:

Uhlenhof

Oben