Unsere "Ponderosa "

Diskutiere Unsere "Ponderosa " im Haus und Garten Forum im Bereich Haus und Hof; Dies ist die Terrassenüberdachung,die mein Mann vor einem jahr gebaut hat.Sie ist sehr masiv,die Stützpfeiler sind aus wetterfestem Lärchenholz...
W

wakipi

Guest
Dies ist die Terrassenüberdachung,die mein Mann vor einem jahr gebaut hat.Sie ist sehr masiv,die Stützpfeiler sind aus wetterfestem Lärchenholz und 12 x 12cm im Quadrat.Die Paltten sind doppelwandige Doppelstegplatten...extrem teuer,da sie an der längsten Stelle 4,25 m messen...aber die Überdachung hat schon zwei Stürme mit Windstärke 11 überstanden....dann seht ihr noch den Steg zum Teich hin und unseren Teich...jetzt im Winter natürlich nicht schön
 

Anhänge

L

Leah

Anfänger
Mitglied seit
06.10.2005
Beiträge
71
Hallo, boa, das sieht ja echt super aus, eure Terrasse.
Ganz toll geworden.
Obwohl ich schon einige Wochen hier durchs Forum laufe, hab ich jetzt erst diese Rubrik entdeckt.(Brauch wohl ne neue Brille*gg*)

Mein Göttergatte ist auch so ein Heimwerkergenie.
Seit letzten Jahr haben wir einen Schrebergarten und da kann er sich
wieder richtig austoben. Als nächstes steht ein Baumhaus auf dem Programm.Halt, aber vorher noch eine überdachte Terasse.Naja, Pläne hat er genug.
Ich bin dann immer der Hilfsarbeiter*lach*.
Ich hoffe bald ist es mal wärmer ,damit ihr eure schöne Terasse auch nutzen könnt. Bei uns dauert es ja noch was.
Viele Grüße Leah
 
W

wakipi

Guest
:(...also im Moment sieht es nicht danach aus,daß wir die Terrasse bald nutzen können...aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.Im Moment nähe ich gerade den Sonnenschutz...den Stoff dafür habe ich im Dänischen Bettenhaus geholt....dann kann man das bei starkem Sonnenschein runterziehen.Die Spannseile dafür gibt es ja in jedem guten Baumarkt.Als nächstes Projekt ist nun eine Garage geplant....wenn alles gut geht ,wollen wir im Sommer damit anfangen...und ich spiele dann auch wieder den Hilfsarbeiter :D..LG Sabine
 
W

wakipi

Guest
:)..hab grad mal das Bild rausgesucht...so soll die Garage mal aussehen....mit viiiieel Platz für mich zum Sägen.....ist eine Garage aus Fertigbauteilen...LG Sabine
 

Anhänge

L

Leah

Anfänger
Mitglied seit
06.10.2005
Beiträge
71
Ja, da habt ihr ja noch einiges geplant.

Aber der Tip mit dem Stoff aus dem dänischen Bettenlager ist klasse,
denn unsere Terrasse soll auch eine Sonnenmarkise kriegen, irgendwie will ich das so konstruieren, (bzw.Heimwerker Mann) das man sie bei Schatten auch aufrollen kann.
Mal sehen.
Wenn alles mal fertig ist, stelle ich auch mal ein Foto hier rein.
(Bis dahin hab ich das auch gelernt)
Vg von Leah
 
W

wakipi

Guest
@ Leah...wenn du fragen zum Einstellen der Fotos hast...wende dich vertrauensvoll an uns :D...oder an unsere Computerfachfrauen -und Männer in der Computerecke.... :D
 

Anhänge

Thema:

Unsere "Ponderosa "

Oben