vorgedruckt auf stoff

Diskutiere vorgedruckt auf stoff im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo! Habe ein Problem, aber da hier ja einige Stcikprofis unterwegs sind hoffe ich auf Eure Hilfe. Ich habe noch nicht viel gestickt, aber da...
C

cane1402

Guest
Hallo! Habe ein Problem, aber da hier ja einige Stcikprofis unterwegs sind hoffe ich auf Eure Hilfe.
Ich habe noch nicht viel gestickt, aber da es mir sehr viel Spaß macht habe ich mir vor kurzem eine Stickpackung mit einem superschönen Motiv bestellt. Nur leider ist dieser Stoff nicht bedruckt sondern wird gezählt. Und das beherrsche ich nicht wirklich. Ich suche jetzt Seiten, wo man Stickpackungen mit bedrucktem Stoff bestellen kann. Habe leider trotz langer Suche nichts gefunden.
Habt Ihr vielleicht Seiten für mich wo es diese mit modernen Bildern gibt? Schon mal Danke im Vorraus! Meine email: cane1402@aol.com
Gruss Caro
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.250
Standort
bei Bremen
hei willkommen hier, also wenn du im einem von stickprofis sprichst dann aber von bedruckten mustern hm, das passt nicht zusammen.. der Profi zählt aus... der benutzt bestimmt keinen aufgedruckten Kreuzstich.. das kann man machen aber es sind unterschiedliche Handarbeiterinnen.... die gedruckten kreuze liegen selten wirklich im Fadenlauf des Stoffes... wer moderne bilder (was auch immer du darunter verstehst) hat mit aufgedruckten motiven kann ich dir nicht verraten .. im Gobelin ist das normal
 
C

cane14

Guest
Habe ja gesagt, dass ich noch fast nichts gestickt hab und kenne mich auch nicht aus. Sollte ich jetzt Stickprofis mit meinen vorgedruckten Bildern beleidigt haben, tut mir leid.
Trotzdem vielen Dank!!!
Caro
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Cane

Also da kann ich dir nicht helfen. Wie Chris sagte, bei vorgedruckten Sachen handelt es meistens um Goblin, wo du das bekommen kannst, weiß ich leider nicht.

Aber das Auszählen ist nicht so schwierig. Wenn du auf Aida beginnst sollte das ganz schnell funktionieren. Vieleicht magst du es ja mal probieren. Wir haben in unseren Linklisten viele schöne und kleine Stickvorlagen für gezählten Kreuzstich, die Freebies sind und für Anfänger dieser Genre geeignet.

Fragen dazu und Hilfe geben wir dir gern hier im Forum.

Liebe Grüße

Nici
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Nachtrag....Beleidigt, bestimmt nicht, Caro, aber wie Chris bemerkte ist der Druck auf Stoff immer irgendwie schief und die wenigsten mögen so sticken.

Wir hatten das Thema hier irgendwo auch mal disskutiert.

Wie gesagt, wir helfen dir gern, wenn du Fragen hast. Versuch es einfach mal.

Liebe Grüße

Nici
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
Hallo Caro,
du hast bestimmt niemanden mit deiner Frage beleidigt!!! Und wie Nici schon geschrieben hat - probier' es einfach. Der gezählte Kreuzstich ist wirklich nicht schwer zu sticken und das Ergebnis ist viel, viel besser als beim vorgedruckten.

Wünsche dir viel Freude bei deinen Stickversuchen!

LG Evi :hello: :hello: :hello:
 
A

Agnetha

Guest
Hej Caro,

kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen, und beleidugt ist bestimmt nienad hier.

Ich habe dir eine Mail geschrieben vielleicht hilft es dir was ich da von mir gegeben habe.
 
Moni12

Moni12

Profi
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
607
Hallo Caro,

schau mal hier

da kannst du jedes Motiv bestellen wie du es möchtest, aufgedruckt oder als Zählmuster. Allerdings alles ohne Garn.

Liebe Grüße Moni
 
C

cane14

Guest
Klasse! Vielen Dank an Euch alle für die Tipps und Hilfe und die tollen Links.
Haben mir sehr geholfen!
Gruss Caro
 
Thema:

vorgedruckt auf stoff

Oben