Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Occhiforum Forum im Bereich Occhi incl. Nadelocchi & CroTat; Hi, nochmal, vielleicht sollte ich mal doch mal eben vorstellen. Also: mein Name ist Gerda Behrmann, ich wohne in Bremen mit Mann und Hund, habe...
B

Behre

Guest
Hi, nochmal,

vielleicht sollte ich mal doch mal eben vorstellen.

Also: mein Name ist Gerda Behrmann, ich wohne in Bremen mit Mann und Hund, habe eineTochter in USA mit Nickname "Maus". Von eben dieser Maus habe ich 1999 gelernt Occhi zu machen und seitdem hat es mich gepackt. Vorher hatte ich immer schon versucht es nach diversen Büchern in den Griff zu bekommen, aber alle Verbissenheit hat nicht viel gebracht, die Knoten sassen immer wieder fest. Dann haben mich Maus und Mark so richtig rangenommen und schon hat es fuktioniert. Was für mich noch sehr wichtig ist bei dieser Knoterei: Ich hatte vom vielen sticken am rechten Handgelenk so einen dicken Knubbel wie ein Überbein bekommen, der tat auch richtig weh, durch die ständige Bewegung mit dem Schiffchen ist es weggegangen ohne dass der Arzt sein Messer schärfen musste. Occheln und Klavier spielen ist sehr gut für die Beweglichkeit der Finger.
Was ich noch so an Handarbeiten mache ist sticken in jeglicher Richtung, Klöppeln, Stricken (derzeit Socken), Spinnen und manchmal auch häkeln.
Da mir eben wieder die Maus dazwischen kam und mit mir am PC quatschen musste will ich jetzt mal Schluss machen und mich zu Ruhe begeben.
Wenn ihr mehr von mir wissen wollt wede ich gern antworten. In den nächsten Tagen werde ich dann mal einige Bücher vorstellen und kundtun wo man gute links im net finden kann

LG Behre
 
R

Rosemarieh

Anfänger
Mitglied seit
10.10.2003
Beiträge
55
Hallo Behre,
das ist prima ,jetzt ist noch jemand hier ,der unser schönes Hobby kann.
Du hast recht,der Knoten ist nicht leicht,aber wenn man ihn kann,kann man auch Occhi,nur der Kopf muß mitmachen und der linken Hand sagen wann der Fadengespannt werden muß.
Gerade die linke Hand ist zienmlich steif und durch Occhi werden die Finger wieder so gelenkig,
Auch ich habe eine Tochter in USA.
Wenn du mal imStrick-oder Häkelclub reinschaust,da steht meine Mailadresse.Ich würde mich über eine Mail freuen.
Liebe Occhigrüße
Rosemarie
 
Thema:

Vorstellung

Oben