Warnung ,extrem Gesundheitsschädlich

Diskutiere Warnung ,extrem Gesundheitsschädlich im Haus und Garten Forum im Bereich Haus und Hof; Ambrosiapflanze aus gegebenen anlass.. das zeugs wächst ja überall auch bei uns. ich habe selber nicht gewußt das das kraut so fies ist...
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
Ambrosiapflanze
aus gegebenen anlass.. das zeugs wächst ja überall
auch bei uns.
ich habe selber nicht gewußt das das kraut so fies ist
http://www.ambrosia.de/
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Doch Tueddi, das Kraut ist furchtbar fies,
letztes Jahr wuchs das bei uns ganz in der Nähe.
Ich hab mich immer gewundert warum ich plötzlich
Atemprobleme zu Hause hatte, als das Kraut dann in einer
Großaktion entsorgt wurde und das groß in der Zeitung
stand wusste ich woher meine Beschwerden kommen.
 
B

*BIENE*

Guest
wobei wir hier in Norddeutschland aber kein Risikogebiet sind :pfeif: ...durch den anhaltenden Wind :pfeif: bedankt euch bei den Landwirten, die ihr Saatgut aus anderen Ländern importieren und kein einheimisches Saatgut kaufen
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Tueddi recht geb, das mit dem Vogelfutter hab ich damals auch
gelesen als ich von der Ambrosia gelesen hab,
auch ich hab gedacht am Stadtrand kann nicht viel passieren
und trotzdem war sie da
 
B

*BIENE*

Guest
Süddeutschland und Ostdeutschland sind von Ambrosiapollen betroffen :pfeif: . ( mal das kleingedruckte lesen ) ...und ..http://www.swr.de/ratgeber/garten/allergieausloeser-ambrosia/-/id=711796/nid=711796/did=1341056/7tbfcc/.wie schon gesagt ...einheimische Sachen kaufen :pfeif:und wenn das nach der Gesundheitsgefährdung geht , dann müßt ihr nur noch mit der Staubmaske rumrennen :lalala: ..und Ginster, Engelstrompeten , Fingerhut, Gänseblümchen , Iris , Kaiserkrone, Kartoffelbeeren ,Kirschlorbeer, Lampionblumen , Maiglöckchen...etc.. meiden , denn die sind noch extrem gefährlicher
 
Marlene_bastel

Marlene_bastel

Anfänger
Mitglied seit
26.06.2006
Beiträge
53
Standort
Gifu, Japan
bin ja ziemlich weit weg von Deutschland, aber wir hier in Japan bekommen jedes Jahr im Frühjahr neben Sannstaub auch ne ganze Menge anderer Sammen von China, Mongolai rübergepustet- und das sind einige zig-tausend Kilometer. Also nicht nur direkter gekaufter Samen und Vogelfutter aus dem Ausland kann fremde Plfalnzen einführen, sondern ganz normale Winde- und das über ganze Kontinente und Meere hinweg.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
logisch wir sitzen an der nordseeküste und bekommen den saharasand .. aber net in tüten sondern vom wind
aber diese pflanze gibts hier auch
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Nur leider nutzt das gar nichts wenn jeder einheimisches Saatgut kauft und dann die "Großbauern" doch anderes Saatgut nehmen.
Bei uns wurde das Saatgut sogar vermutlich von einem versehentlich verteilt der sogar auf Biobasis arbeitet.
Außerdem hat Allergie nicht unbedingt was mit giftig zu tun.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
ich bin übrigens mehr auf natur allergisch als auf chemisch
also ich muss das ding net anfassen :sofaneu:
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Chris bei mir sind das auch natürliche Sachen, und anfassen werde ich die Ambrosia auch nicht,
mir reicht schon wenn ich die einatmen muss und Atemnot bekomme :auslach:
Außerdem hat man bei chemischen Dingen ne kleine Chance dem aus dem Weg zu gehen,
bei natürlichen nicht
 
Thema:

Warnung ,extrem Gesundheitsschädlich

Oben