Warum Kratzen Sockenwolle?

Diskutiere Warum Kratzen Sockenwolle? im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Eine Frage kann mir jemand Sagen warum die Sockenwolle mal Katzen Und manchmal nicht? Und worauf Sollte ich beim Kaufen von Sockengarn Achten...
K

KlausKlaus

Guest
Eine Frage kann mir jemand Sagen warum die Sockenwolle mal Katzen Und manchmal nicht?

Und worauf Sollte ich beim Kaufen von Sockengarn Achten? :applause:

:habenwollen:
 
V

Volker***

Guest
Warum kratzt Sockenwolle,
das kann an der Qualität des Garnes liegen
welches Garn kratzt dich denn so
Obwohl ich der Meinung bin das all unsere Sockengarne nicht kratzen
kann es aber auch an einer Überempfindlichkeit liegen,
manche Kundinnen empfinden halt mehr als ich :red:
Dieses Jahr sind neue Sockengarne z.B. ONline Emotion II mit 50 % Merinowolle und Bambus rausgekommen
die sind einfach nur kuschelig weich.
Vielleicht probierst du es auch mal mit einer viertel oder halben Nadelstärke mehr.
Dann kann sich das Garn auch beim Waschen voll ausdehnen.
 
K

KlausKlaus

Guest
Danke ich werde Das Garn Von Regina Ausprobieren

Und mich bei der Aktion Stricken Für Frühchen Beteiligen :horror: :strick:

Allerdings Was bei mir Kratzt kann auch bei Kleinkinder Kratzen!

:welle:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.309
Mein Mann trägt keine selbstgestrickten Sachen, noch nichtmal einen Schal ... ich habe ihm mal ne Mütze gestrickt aus extra weichem Babysoftgarn, die zieht er auch an ... aber er trägt nur selbstgestrickte Socken .... also ich finde nicht, das Sockenwolle kratzt. Noch nichtmal die Billigwolle aus dem Discounter kratzt ...... und ich benutze für die Frühchensachen jede Sockenwolle.....
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich kann auch keine gestrickten Socken anziehen,da Sie mich "kratzen" oder "jucken"...

Als ich noch Socken strickte nutzte ich hauptsächlich Regiawolle oder jegliches anderes buntes Garn!
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
mich kratzt jede sockenwolle
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Also, ich trag meine Socken auf der Feinstrumpfhose, da hat's das Kratzen etwas schwieriger, grins. Aber meine Kinder und auch mein Mann ziehen ihre Socken so an den Fuß und lieben die. Also vom Anlangen her, find ich auch, dass die Wolle sich wunderschön weich anfühlt, außer die von meinem Männe, die Socken sind aber schon zwischen 25 und 35 Jahren alt, damals war die Wolle ja auch noch anders! Aber Männer haben glaube ich eher Elefantenhaut, grien!
 
T

Tini

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
456
Hi!

Wir tragen auch viele selbst gestricke Socken und ich achte schon auf die Wolle, die ich kaufe.
ich kaufe meist nur richtige Sockenwolle und beim "Befühlen" wenn ich´s kaufe, da merke ich schon ob eine kratzt oder nicht.
Habe gerade eine relativ günstige Wolle von Schachenmayer gekauft ("Universa") und die auch ganz angenehm, da gibt es auch kein Kratzen.
LG
Tini
 
P

Patricia1974

Anfänger
Mitglied seit
24.03.2009
Beiträge
30
Meine Tochter reisst sich diverse Sockengarne sofort runter, zieht sie an und schon runter damit....Mama die jucken so....die ist mega empfindlich, egal ob Austermann, Opal, Regia...
 
K

KlausKlaus

Guest
Thema Kratzende Strupf Wolle

:huhu:

Thema Kratzende Strumpf Wolle da ich meine Handarbeitssachen mir oft Bestelle habe hatte ich heute eine Ide!

1.Ich bestelle mir ab und zu mal 1 Strumpfgarn Kreudel

2.Und von dem Strumpfgarn war mir gut gefällt und meiner Meinung nicht Kratzt (Also ich werde ab nun von jeder Marke Die Umhüllung verwahren!

3.Und damit ich im Zukunft har genau weiß welche nicht kratzt

Ich weiß zwar nicht wie ihr von mein vorhabe Hält Aber ich Finde es ein guten Weg

Den war ich kratzend Finde Kann so ein Kleines Frühchen auch Kratzen!

:strick:
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
Hast du schon mal "Merino Meilenweit" getestet? Find ich super
 
Nadine75

Nadine75

Profi
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
975
Für Frühchen /Babys würde ich ohnehin keine Strumpfwolle nehmen..sondern reine allergiefreie Wolle..die annähernd keine Allergene hat. Baumwolle oder sowas..
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
marion....
bitte fang nicht wegen jedem gedanken ein neues thema an...
du hast doch schon ein thema wegen der kratzenden wolle erstellt....
beiden themen werden nun miteinander verknüpft...
brook
 
Thema:

Warum Kratzen Sockenwolle?

Oben