Was mach ich falsch?

Diskutiere Was mach ich falsch? im Stempeln Forum im Bereich Rund ums Karten - Designen/Basteln; An die Stempelexperten: Guckt Euch mal mein Motiv an. So sieht es aus, wenn ich mit dem Heißluftföhn drüber war. Wieso schimmert das Papier da...
C

cookie

Guest
An die Stempelexperten:

Guckt Euch mal mein Motiv an.

So sieht es aus, wenn ich mit dem Heißluftföhn drüber war.

Wieso schimmert das Papier da durch und wieso wirkt die Farbe (das Pulver) so rissig? Ich hatte es gut bedeckt, daran kann es nicht liegen.... :unwissend:
 

Anhänge

Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
hast du das Foto vergessen anzuhängen grins?
 
Anguri

Anguri

Anfänger
Mitglied seit
03.10.2006
Beiträge
46
Standort
NRW bei Lola und Fred
Hallo, Cookie!
Dein Embossingpulver sieht für mich total ok aus, es wirkt wie mein "Antique Gold", welches bei mir erklärtermaßen wie "aufgeplatzt" aussieht. Also außer einfach nur Gold zu sein, sind noch gelbe bis rote Pigmente im Pulver versteckt, die den Craquelier-Effekt ergeben.

Soweit gut, was da durchschimmert, sehe ich, aber warum?
Dafür habe ich auch keine Erklärung, außer daß sich bei mir auf dem Basteltisch auch manchmal noch Krümel anderer Embossingpulver befinden, die vielleicht auf der Rückseite zerschmolzen sind und ins Papier gezogen? *kaffeesatzlesengehe... - grins*
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
cookie, ja jetzt sehe ich ihn auch :pfeif:
 
C

cookie

Guest
@ Anguri
Danke schön! Hmm, weiß auch nicht so recht, denn eigentlich sollte es normales Gold sein.
Das mit den Krümelchen von anderem Pulver kann nicht sein, hab im Moment nämlich nur Gold :unwissend:

Vielleicht kann es auch an der Papiersorte liegen?

Wo sind denn die fleißigen Stempelexperten????


Danke+Grüßle
Moni
 
T

twee@ty.

Guest
Hallo Cookie.
Hast Du grobes oder extra feines Pulver?
Mir ist das beim groben Pulver und bei gröberen Papier auch schon passiert. Da hatte ich zu wenig "Saft" auf den Stempel gemacht, und der Heißluftfön hat das Pulver weggefegt.
Probier mal mehr "Saft" auf den Stempel zu machen, sonst hätte ich leider keinen Tipp für Dich.:kiss:
 
tglom

tglom

Schüler
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
141
Hallo,
da kann man so allgemein aus der Ferne nicht viel sagen... das mit den Pulvern und Papieren muss man einfach ausprobieren. Wenn das HG-Papier sehr intensiv ist, kann es schon mal durchscheinen. Wie schon erwähnt, das Kissen sollte sehr saftig sein, dann hält das Pulver sehr gut und dann sollte es auch klappen.
Viel Erfolg.
 
Thema:

Was mach ich falsch?

Oben