Was muss ich tun, wenn mein Knäuel bald aufgebraucht ist, mein Stück aber noch nicht fertig?

Diskutiere Was muss ich tun, wenn mein Knäuel bald aufgebraucht ist, mein Stück aber noch nicht fertig? im Unsere Häkelschule/ Häkeln für Anfänger/Lehrgänge Forum im Bereich Häkeln; Hallo alle zusammen, ich habe vor kurzem mit Handarbeiten angefangen und häkel mir gerade eine Mütze. Bald ist aber mein Garn zuende; leider weiß...
L

Liesje

Anfänger
Mitglied seit
06.11.2006
Beiträge
2
Hallo alle zusammen,

ich habe vor kurzem mit Handarbeiten angefangen und häkel mir gerade eine Mütze. Bald ist aber mein Garn zuende; leider weiß ich nicht, wie ich dann weiter verfahren soll. Natürlich habe ich genug Garn um mein Werk zu vollenden :) aber ich weiß halt nicht wie ich das "neue" Knäuel einarbeite....

Ich habe schon im Forum und auch auf anderen Internetseiten nach einer Anleitung gesucht, kann aber nichts finden. Vielleicht habe ich ja was übersehen und einer von euch kennt eine gute Internetseite oder weiß, wo ich die Anleitung ansonsten her bekommen kann?

Ich danke im voraus!

Grüße,
Liesje
 
M

Mareikemausi

Anfänger
Mitglied seit
07.11.2005
Beiträge
70
Es gibt bestimmt geschicktere Methoden, aber ich lasse den neuen Faden immer so 10 bis 15 Maschen mitlaufen (er liegt also auf den bereits gearbeiteten Reihen) und wenn der alte Faden aufgebraucht ist, das selbe Spiel mit ihm! Die überstehenden Enden können dann noch vernäht werden.

Aber wie gesagt, es gibt bestimmt noch andere Methoden, das ist jetzt nur so ein Vorschlag... :hello: :hello: :hello:
 
L

Liesje

Anfänger
Mitglied seit
06.11.2006
Beiträge
2
Wow super,
dankeschön! Die Antworten kamen ja schnell! Super, dann mal ein bisschen üben; ich denk ich krieg das hin!

Ich hab schon öfter in diesem Forum herumgestöbert, ist richtig gut, finde ich!

Danke noch einmal für eure Hilfe!

Liebe Grüße,
Lisette
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
na bitte schön....
 
R

rubu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge
315
Hallo Steffi,

nun muss ich mal eine Frage stellen...

heisst das, wenn ich einen Weberknoten mache, dann hält es bombenfest udn ich muss nichts mehr vernähen?

ich hasse nämlich vernähen, wer noch?

die Ruth
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
tztz wer knotet denn :schuettel: den faden mitverhäkeln ist schon super :horror:
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
lach Chris... so kenn ich dich... ich hatte das schon im Ohr als ich es schrieb und dachte... na da wird Chris gleich anspringen....lach... und weiß Gott... ich kenn dich doch schon ganz gut :D
mit häkeln ist ja auch super... aber!!!!!!! manchmal ist dann aber ne dicke Stelle drin, die man gerade bei dünnen Garn sieht... meine Schwiegermutter hat mir dann das mit den Knoten gesagt... die macht das sogar beim Klöppen...
den Knoten sieht man fast net und wenn der richtig gemacht ist Rubu; dann hält der Bomebenfest und man kann die Enden ganz knapp abschneiden...aber!!!!!.... der Knoten braucht etwas Übung... jedenfalls bei mir... ich habe mir damals fast die Zähne dran ausgebissen....

winke Steffi
 
G

Gundi25

Schüler
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
233
ich krieg den auch nicht hin... :unwissend: :unwissend:
dat will nich *finger verknot* weeeeeeeil eigentlich versteh ich kei Wort :horror:
ne Schlinge und noch ne Schlinge *roispa* ich muß wohl weiter vernähen. :schuettel: :schuettel:

dat wird schon..oder?? :D
 
R

rubu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge
315
Ach der ist des? wirklch....

das ist doch der Kreuzkoten....
kenn ich vom Segeln...
der ist was für die Handarbeit?

staunt
Ruth
 
Martina2

Martina2

Anfänger
Mitglied seit
13.04.2006
Beiträge
76
Tja, kannste mal sehen....
voll multitaskingfähig! :strick:
 
Thema:

Was muss ich tun, wenn mein Knäuel bald aufgebraucht ist, mein Stück aber noch nicht fertig?

Oben