Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; @Sage99 Gute Besserung an deinen Mann.
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sylli

Sylli

Handarbeitsfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
1.436
Standort
Österreich
Schau mal in meine Galerie, da ist meine letzte Decke in rosa drin.
Ich hab sie gerade bewundert und finde sie traumhaft schön. Das Muster hab ich, glaube ich, auch irgendwo in meinen Anleitungen.
Diese Decken sind schon vom Spannen eine Herausforderung, und viel Arbeit.
Ja, davor fürchte ich mich schon. Ich hab die KnitIQ Spannplatten, aber ein Geduldsspiel ist es immer. Ich hab erst einmal ein kleineres Deckchen gespannt, das war schon aufregend.
und die immer mit einer Sicherheitsnadel zusammen gesteckt,
Das ist eine gute Idee, danke! Werde ich gleich anwenden.
Nadeln aus Bambus, Kunststoff oder Holz, sind bei solchen Arbeiten ein Segen.
Ja, Bambus finde ich gut. Meinen letzten Pullover habe ich damit gestrickt.
Die Metallnadeln sind gewöhnungsbedürftig, aber es geht mit jeder Reihe besser. Vielleicht leiste ich mir bei weiteren Decken aber doch die Bambusnadeln.
Mein Mann liegt seit Montag im Krankenhaus und ich hatte die ganze Woche keinen Nerv das Strickzeug überhaupt auch nur anzuschauen.
Das versteh ich nur zu gut.
Alles Gute für deinen Mann, dass es bald wieder aufwärts geht!
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.999
Standort
NRW
Ich habe die Puzzle Matten aus Moosgummi. Sie halten sehr gut zusammen. Mit einer Abwaschbären Tischdecke, sowie Bleistift und Schnur, habe ich mir damals einen Kreis gezeichnet. Auf dem Teppichboden, mit großem Abfallsack abgedeckt, habe ich auf Knien die Decken mit Stecknadeln gespannt. Die rosa Decke habe ich mit Baumwollgarn für 4er Nadeln gestrickt.
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.100
@Sage99 :tagebuch4:
Gute Besserung an deinen Mann

Ich habe die Puzzle Matten aus Moosgummi. Sie halten sehr gut zusammen. Mit einer Abwaschbären Tischdecke, sowie Bleistift und Schnur, habe ich mir damals einen Kreis gezeichnet. Auf dem Teppichboden, mit großem Abfallsack abgedeckt, habe ich auf Knien die Decken mit Stecknadeln gespannt. Die rosa Decke habe ich mit Baumwollgarn für 4er Nadeln gestrickt.
Ich habe mir zum Spannen solche Poolfliesen vom Ac.....n geholt. Die Rückseite ist glatt und ideal zum spannen. Die sind auch zum "Puzzeln", man kann sie nachher so schön kompakt irgendwo stapeln, das ist herrlich. Und günstig waren sie auch :-39:
Vor 35 Jahren habe ich für solche Sachen eine Styroporplatte genommen: erfüllt auch ihren Zweck ist aber bei der Lagerung sehr unpraktisch.
 
Sylli

Sylli

Handarbeitsfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
1.436
Standort
Österreich
Auf dem Teppichboden, mit großem Abfallsack abgedeckt, habe ich auf Knien die Decken mit Stecknadeln gespannt.
Das Knien auf dem Boden wird mir auch noch blühen, aber es geht nicht anders. Die gestrickten Decken entfalten erst dann ihre ganze Schönheit.
Vor 35 Jahren habe ich für solche Sachen eine Styroporplatte genommen: erfüllt auch ihren Zweck ist aber bei der Lagerung sehr unpraktisch.
Für das Spannen meiner Bilder nehme ich immer noch Styroporplatten. Mein Mann hat mir verschiedene Größen zugeschnitten. Ich hab ein eigenes Regal in einem Kasten für die Lagerung freigeräumt.
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.438
Standort
Karlsruhe
Ich hatte einen Spannreifen, der ist beim Umzug leider verschwunden. Da es sie nicht mehr gibt, werde ich mir wohl einen Hula Hoop Reifen aus Holz besorgen und solche Deckchen darauf spannen. Dann hat man die runde Form.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.669
Wenn die Größe reicht. Mein Spannreifen reicht nur bis circa 70 Zentimeter.er ist aber nicht mehr richtig rund.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.999
Standort
NRW
Mein Tuch Verästelungen ist fertig. Entspannungsbad kommt nach meinem Krankenhaus Aufenthalt.

 
Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben