Weihnachtsanhänger aus Holz

Diskutiere Weihnachtsanhänger aus Holz im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Nun habe ich gleich noch eine Frage. :horror: Und zwar habe ich solche Holzanhänger für Weihnachten. Ich habe auch Motive dafür. Meine Frage ist...
H

Heike*

Meister
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
1.342
Nun habe ich gleich noch eine Frage. :horror:

Und zwar habe ich solche Holzanhänger für Weihnachten. Ich habe auch Motive dafür. Meine Frage ist nun...kann ich auch die Motive untereinander austauschen? Wie kann ich das ausrechnen, ob das Motiv für den Tannenbaum auch in die Glocke passt. Sorry, aber ich weiß es nicht :schuettel:
Oder muß ich die dafür vorgesehenen Motive nehmen, um sicher zu gehen?
Danke für eure Antwort. :wink1:
 
A

aimsir2003

Schüler
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
210
nstMh, wenn ich jetzt nur wüsste, was du meinst und wie, dann würde ich dir gerne helfen. Aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch :unwissend:
 
B

BlackCat

Guest
Hallo Heike.

Tannenbaum und Glocke sind ja von der Form her ähnlich. Kannst du nicht bei deinen Vorlagen die Kreuzchen an der breitesten und längsten Stelle abzählen. Wenn das in etwa überein stimmt, steht doch einem Austausch nichts im Wege.
 
H

Heike*

Meister
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
1.342
Hallo Lieselotte,

so hatte ich es mir auch gedacht. Werde es mal ausprobieren. :hello:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello: Leg die Holzteile auf den Stoff, markiere dir die Innenseiten, oben und unten, re und links, und dann zählst du dir die Kreuzel auf dem Stoff von oben nach unten und von li nach re aus...
Dann das gleiche noch mal bei den Motiven...Dann kannste gucken, ob sie reinpassen...
Oder halt, wie Bl.Cat schreibt, nur die Motive abzählen, wenn sie gleiche Kreuzelzahl haben, dann kannste auch tauschen ...
Wobei ich trotzdem die Holzteil auflegen würde, zur Sicherheit...
 
Thema:

Weihnachtsanhänger aus Holz

Oben