Weiß jemand Rat? Ägypten, islam, türkisch....

Diskutiere Weiß jemand Rat? Ägypten, islam, türkisch.... im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo ihr lieben, ich brauche mal einen Rat- Vorschlag oder besser gleich mehrere. Folgendes: Ich sticke halt gerne ägyptische Bilder, diese...
C

Chefin

Anfänger
Mitglied seit
27.08.2010
Beiträge
12
Hallo ihr lieben,

ich brauche mal einen Rat- Vorschlag oder besser gleich mehrere.

Folgendes: Ich sticke halt gerne ägyptische Bilder, diese sollten immer schön groß sein, da diese bei mir eingerahmt werden und an die Wand kommen. Nur leider gehen mir zur Zeit die Motive in den Kreuzstichpackungen aus. Heißt es kommt bald noch eins und dann sitze ich auf dem "Trockenen".

Ich habe mir auch schon welche Wallpaper im Internet ausgesucht, diese dann in ein Programm getan für Kreuzstich, nur leider sind meistens die Rückstiche nicht so schön und die feinen Konturen auch nicht.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Ich möchte z.B. das 4te Bild auf folgender Seite sticken .shathaa.com

Halt alles was etwas südländisch ist.....

Vielleicht hat auch noch jemand alte Vorlagen oder so.....
 
Nadine75

Nadine75

Profi
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
975
Kannst dir das Bild evtl ausdrucken auf Kästchenpapier ?..
Vielleicht ein Versuch wert..
Ein wunderbares Bild :welle:
 
C

Chefin

Anfänger
Mitglied seit
27.08.2010
Beiträge
12
Habe bei Junghanswolle 2 sehr schöne Sachen gefunden. Nur leider weiß ich nicht was Gobelin ist und warum dort von 1/2 Stichen gesprochen wird. Kann mir das wer erklären? Wo genau der Unterschied liegt? Ist Gobelin genauso fein wie Kreuzstich an sich?

Ach: Ich sticke mit der Hand...
 
X

Xia

Schüler
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
165
Gobelin ist wie ein halber Kreuzstich, aber versetzt und nicht geometrisch gleich. Gewöhnlich wird mit Wolle auf Stramin gestickt.
Ich persönlich mag Gobelin nicht.
Es gibt einen Kreuzstichgenerator, Bilder hochladen und zu Vorlagen generieren, Farben und Grösse nach Wunsch. Damit hättest Du praktisch unendlich Motive zur Verfügung.
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Hallo! Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, daß du die erstellten Vorlagen immer bearbeiten mußt. Das sind sonst zuviel Farben und Konfettistiche. Die Konturen mit den Rückstichen muß man auch selbst machen. Ein Klick und fertig ist leider nicht möglich.Mich würde so was schon mal reizen zu entwerfen. Man kann aber nicht irgendwelche Bilder dazu aus dem Internet ziehen wegen Copyright. Für dich alleine zu Hause ist das natürlich möglich.Lyd ia
 
C

Christine aus MV

Profi
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
551
Zeig doch mal was Du gestickt hast. Ich habe eine Zeitschrift mit einem Motiv.
Aber die müsste ich erst suchen.
 
S

Schura

Anfänger
Mitglied seit
20.06.2010
Beiträge
2
Chefin schrieb:
Hallo ihr lieben,

ich brauche mal einen Rat- Vorschlag oder besser gleich mehrere.

Folgendes: Ich sticke halt gerne ägyptische Bilder, diese sollten immer schön groß sein, da diese bei mir eingerahmt werden und an die Wand kommen. Nur leider gehen mir zur Zeit die Motive in den Kreuzstichpackungen aus. Heißt es kommt bald noch eins und dann sitze ich auf dem "Trockenen".

Ich habe mir auch schon welche Wallpaper im Internet ausgesucht, diese dann in ein Programm getan für Kreuzstich, nur leider sind meistens die Rückstiche nicht so schön und die feinen Konturen auch nicht.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Ich möchte z.B. das 4te Bild auf folgender Seite sticken http://www.shathaa.com/vb/showthread.php?t=43079

Halt alles was etwas südländisch ist.....

Vielleicht hat auch noch jemand alte Vorlagen oder so.....
In dem Online-shop www.stickerei-plus.de kannst du viele verschiedene Kreuzstichpackungen finden, darunter auch Ägyptische Motive.
Unter: Zolotoe Runo ---> Kulturen

MfG Schura
 
X

Xia

Schüler
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
165
Man kann aber nicht irgendwelche Bilder dazu aus dem Internet ziehen wegen Copyright. Für dich alleine zu Hause ist das natürlich möglich.Lyd ia
Nein, das ist klar, halt nur für den Eigenheimgebrauch ohne Weitergabe (Ich dachte, das wäre nach zahllosen Hinweisen zum Copywright klar?)
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Ja, schon, aber bloß nochmal zur Erinnerung. Jeder hat ja nicht eigene Bilder von Ägypten??? Lydia
 
C

Chefin

Anfänger
Mitglied seit
27.08.2010
Beiträge
12
Ich danke erst mal für die Antworten, aber Gobelin ist erst mal nix für mich.

Ich werde weiter suchen.....
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Hast du eine Idee, was du genau für ein Motiv willst und wie gross es sein soll? Ich hätte schon mal Lust nur so aus Spass was zu machen. Lydia
 
C

Chefin

Anfänger
Mitglied seit
27.08.2010
Beiträge
12
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Sehr schön, aber leider nicht zu verwenden wegen Copy auf die Bilder . Ich bin bei Pixelio angemeldet. Da darf ich legal herunterladen. Manchmal darf man auch bearbeiten. Mal gucken. Ich würde dann natürlich den Bildeisteller fragen und dann auch nennen. Lydia
 
Thema:

Weiß jemand Rat? Ägypten, islam, türkisch....

Oben