Wer kennt Copic Sketch?

Diskutiere Wer kennt Copic Sketch? im Stempeln Forum im Bereich Rund ums Karten - Designen/Basteln; Hat jemand Erfahrung mit diesen Stiften? Die meisten Stempler benutzen die zum Colorieren ihrer Abdrücke.... guckt mal hier...
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Hab schon von diesen Stiften gelesen eigentlich nur gutes, an Erfahrung fehlt es mir aber. Ich benutze seit ein paar Wochen Polychromos zum colorieren, den Tipp hab ich von einer Niedlichstemplerin, die benutzt nach dem Malen einen Papierstift und ein Mittel von Schminck, das hab ich aber leider nicht gefunden und hab es deshalb mit Penaten-Babyöl versucht, seither gelingt auch mir das colorieren.
Als diese Tombow-Stifte aufgekommen sind musste ich die unbedingt auch haben, das wird bei mir aber nichts. Warum ich Dir das erzähle :D weil für mich diese Copic-Stifte ähnlich aussehen, die auch nicht billig sind, deshalb bleib ich bei meinen Polychromos
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
ja die sind eben ziemlich teuer... :cry:

wo gibt es denn diese Polychromos????
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Danke, muss den Link mal durchstöbern.
Eigentlich hab ich nur in unserem Laden in der Nähe geschaut, die haben ne große Papierbastelabteilung und viele Produkte von Schmincke.
Gefragt hab ich auch nicht weil ich ja das Babyöl im Hinterkopf hatte,
Die Polychromos sind von Faber, die gab es dort einzeln und in Kästen, hab mir den kleinsten gekauft zum probieren, ich meine der hat um die 12 € gekostet.
Ich kam beim colorieren mit den Tombows nicht klar weil das in Richtung Filzstifte geht, hab alles probiert, auch vorher auf ner CD die Farbe auftragen und mit dem Pinsel übertragen, irgendwie war ich mit den Ergebnissen nicht so zufrieden.
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
da gibt es ja noch den Papierwischer...

ich glaube bei bastelbienchen gibt auch noch ein Mittel zum Fixieren, ich muß mal stöbern gehen von welcher Firma das ist ;-)

Die Polychromos habe ich gerade bei www.billigermalen.de gesehen.
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Stimmt sorry, die Dinger heißen Papierwischer :D konnte mir nichts drunter vorstellen, aber anscheinend sind die wichtig bei manchen Maltechniken, denn dieser Laden hatte die.

Bist Du eigentlich im Stemep-colorier-fieber :D
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
ja...habe ein paar niedlich-stempel ;-) und da muß man eigentlich colorieren.( uuups habe mich geoutet)

Die anderen coloriere ich meistens mit einen Microfasertuch und Stempelfarbe.

also Bastelbienchen hat ein Mittel für Ölpastellkreiden, steht und Stempelzubehör ;-) guck mal vielleicht ist es, das.
 
maritta

maritta

Profi
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
660
also ich mach es seeit neuestem auch mit Wattestäbchen und Babyöl und ganz normalen Buntstiften, am Wochenende krieg ich meinen Papierwischer, da kommt man besser in die Ecken rein. Das sieht toll aus mit dem Öl, keine Stiftstriche mehr und ich denk da braucht man keine teueren Stifte. Nachdem Bearbeiten mit dem Babyöl setz ich dann meine akzente.
Die Polychromos hab ich schon gesehen, sind halt wie Filzstifte, nur das man keinerlei Striche mehr sieht, aber man kann keine Akzente setzen.
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
und welches Papier nehmt ihr dafür her?

Danke Mädels für euren Erfahrungsaustausch. Ich habe für meine Tochter mal beim Lidl Ölpastellkreiden gekauft, die müßten ja auch funktionieren oder?
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
kurze anmerkung ^^
papierwischer werden z.b. bei bleistiftzeichnungen gebraucht :-)
damit kann man flächen und linien verwischen/weichzeichnen ..
ich hab auch solche dinger :-)
das klingt sehr interessant was ihr da treibt :-) ich hatte mit dem gedanken gespielt
mir das farbset ,das bastelbienchen jetzt in der werbung hat ,zuzulegen.
da ind so kleine wattebällchen mit drin und -ich glaub son haltestift der vorn wie eine zange oder klammer ist,
der die wattebällchen hält.
kennt ihr das ?
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Maritta Du meinst mit Filzstifte bestimmt die Copic, die Polychromos sind wie Buntstifte.

Mit Ölpastellkreide kenn ich mich leider nicht aus, kommt auf einen Versuch an. Sonja :flirt: niedlich ist noch nicht so mein Ding ich weiß aber jetzt schon das wenn ich nen Sarah Key Stempel in live erlebe ich unbedingt einen brauche :D

Jetzt muss ich doch mal ernsthaft den Shop von Bastelbienchen durchforsten :D der scheint ja richtig interessant zu sein.
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Silvia, ich habe so ein Set, aber von einer anderen Firma...da kannst auch ausmalen oder colorieren, ist aber eher pastellig...habe es aber bisher noch nicht so oft hergenommen...
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
ja die Sarah Kay gefallen mir auch gut...und wenn sie so schön coloriert sind *schwärm* die kann man ja dann auch als 3D aufbauen auf Karten, das ist halt die Vielfalt der Stempel...
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
danke sonja :bussi:
oh gott *zitter* schon wieder was interessantes :horror:
 
Thema:

Wer kennt Copic Sketch?

Oben