Wer kennt diese seltame Pflanze?

Diskutiere Wer kennt diese seltame Pflanze? im Haus und Garten Forum im Bereich Haus und Hof; Hallo an alle Pflanzenliebhaber! Wer von Euch kennt diese Seltsame Pflanze? Hab sie einmal in der Blumenerde die ich in einem Pflanzenparadies...
Aramis

Aramis

Schüler
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
217
Hallo an alle Pflanzenliebhaber! Wer von Euch kennt diese Seltsame Pflanze?
Hab sie einmal in der Blumenerde die ich in einem Pflanzenparadies gekauft hab gefunden . Und wie jeder Pflanzenliebhaber hab ich sie auch eingesetzt um zu sehen was daraus wird.
Es ist eine Knolle, In 4 Jahren ist sie auf 7cm angewachsen, hat sich um 24 Stück vermehrt( Je Jahr verschiedene Größen) ,ist nicht winterhart, das hab ich einmal ausprobiert, hat noch nie geblüht, wobwei ich gar nicht wissen kann ob sie je blühen wird. Im Frühjahr treibt sie sehr schnell aus, und im herbst wird sie schlapp und fällt einfach um und ist hinüber.
Kann mir jeman weiterhelfen, ich war schon bei vielen Gärtnern, bei Botonikern und hab schon viele Bücher und auch im netz viele Seiten durchgestöbert.
Lg. Marianne

:Blume: ;blume1: ;blume1: :Blume:
 

Anhänge

Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Wie hoch wird denn die Pflanze und wie sehen die Knollen aus?
 
Aramis

Aramis

Schüler
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
217
die Pflanze war im vorigem Jahr ca 7o cm hoch, (wird jedes Jahr höher). die Knolle ist fast kugelrund, hart, bräunlich
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
irgendwie hab ich grad n dejavue :kaffee:
hast du die pflanze schon mal in einem pflanzenforum gezeigt ? ebend mit der frage ob sie jemand kennt ?
dann solltest du das tun. wenn dir schon kein gärtner helfen kann dann die spezis in diesen foren
die alles seltsame sammeln
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hallo, ich komme hier gerade mal vorbeigehuscht. Und da ich auch Blumen liebe, hat mich diese Frage interessiert. Vor unserem 6-Familienhaus steht glaube ich so eine Pflanze, die blüht aber was das Zeug hält. Werde meine Nachbarin morgen mal danach fragen. Und ein Foto mache ich auch.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
:unwissend: Leider ist es doch eine andere Pflanze. Hat aber auch die kleinen dunklen Knollen.
 
Thema:

Wer kennt diese seltame Pflanze?

Oben