Werkzeug

Diskutiere Werkzeug im Perlenarbeiten und Schmuck Forum im Bereich Andere Basteltechniken; aber vernünftiges.. was braucht man... ich hab zum beispiel keine ordentliche zange um die Quetschperlen vernünftig fest zu setzen..
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
aber vernünftiges.. was braucht man... ich hab zum beispiel keine ordentliche zange um die Quetschperlen vernünftig fest zu setzen..
 
I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
974
moin moin,

Es gibt ja einiges an Werkzeug. Ich versuch mal das wichtigste zu notieren.

Wenn gewünscht wird stell die die Bilder noch dazu ein.

Hilfsmittel für das Perlenbasteln
------------------------------------------------

1---- Nähnadel, um Perlen und einige anderen Schmuck aufzufädeln
2---- Schere, um den Faden zu kürzen
3---- Pinzette sie sollte sehr schmal und gerade und sehr spitz sein,
den die Fingerchen halten manchmel net alles
4--- Kneifzange für das durch oder abtrennen von Nylondraht
5--- Flachzange sie dient zum zerquetschen der Quetschperlen und
Quetschkalotten
6--- Rundzange damit kann man Ösen sehr schön selber biegen wie
mann sie haben will
7--- Zahnstocher damit kannman sehr schön punktgenau den
Klebstoff anbringen


Nun wünsche ich viel spass beim basteln mit den Perlen.

Sonnige Grüße wünscht

Ines :)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
@ines wenn du mal viel zeit haben solltest kanste man eine bebilderte anleitung bringen wie man die calotten anbringt... und auch was quetschperlen sind un wozu un wie man sie festmacht... vor allem am abschlöuss einer kette in zusammenhang mit der chalotte .. wäre schön muss ja net viel sein 1-2 fotos reichen sicher
 
W

wakipi

Guest
:D...ups,bei der Liste muß ich doch mal gleich den Werkzeugschrank meines Mannes durchforsten.Obwohl,Zangen,die er nicht mehr braucht, kriege ich sowieso immer.........ist sogar gutes Werkzeug von Hazet ( gibts nur im KFZ-Fachhandel,sind teuer ,halten aber ewig )...LG Sabine
 

Anhänge

I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
974
moin moin Chris,


jupp mache ich. Die Anleitung wird im laufe des Tages eingestellt werden.

LG

Ines :)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
das Werkzeug ausm Baumarkt und vom Fachmarkt wie Elektriker etc ist mir viel zu derb,,, ich suche feine Zangen ?( :P
 
stine

stine

Erleuchteter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
2.201
..ja zum Basteln mit Perlen würde ich auch eher feiner bzw. kleiner Zangen nehmen. Die gibt eigentlich injedem gut sotierten Bastelgeschäft!
 
W

wakipi

Guest
:D....und von Hazet,wie ich oben schon geschrieben habe.Habe selbst doch drei Stück,die hatte noch nicht mal das Bastelgeschäft...mein Mann macht doch Modellbau,da braucht er doch auch kleine Zangen..da kommt es auf jedes Detail an..LG Sabine
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
ohje ich dämel an den modellbau hab ich net gedacht..

irrtum stine ich war in 6 Bastelgeschäften und wollte die Perlenzange kaufen... hier bei uns bekomme ich kaum etwas ... wollte mir heute in 2 Geschäften Märchenwolle mitnehmen in natur grosse beutel udn in orange, beige und blautönen fehlanzeige...

dann wollte ich diese neuen Taschenringe kaufen von den taschen für creapop die sehen aus wie metall und sind recht klein aber super schön dazu... es gab nur das anschaungsmodell....ohne kaufen

dann wollte ich den ummantelten draht den kars vorgeführt hat auf der Vehoba. (Schmuck) hatte dort extra ne probe bekommen... verkauft hat sie mir was aber das is für die tonne hab nur dort net reingeguckt in die Verpackung.. kannste knicken bin extra auf die andere seite der weser gefahren ins Kreativ... nichts da auch keine blautöne in Filzwolle.. ich könnte die krise kriegen hier
 
stine

stine

Erleuchteter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
2.201
Ach je, das ist echt ärgerlich. Also bei uns gibt es die Zangen. Ich habe sie jetzt auch ... habe ja schon angefangen Ware für den Laden zu bestellen. Ich hoffe mal ich werde es besser machen :D
Aber bei uns kann man auch Dinge die nicht vorrätig sind bestellen.. ist ja für die Geschäfte eigentlich kein Problem, einfach bei der nächsten Bestellung mitangeben. Mache ich ja auch so! Es dauert halt ein bißchen, bis dann da ist.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
wir haben hier keinen bastelladen der ein muss über die Fähre sind ca 35 km eine tour der andere ist 20 km und dann einer mit 22km oder 45km immer eine tour ...

werd mir das einkaufen im inetshop angewöhnen müssen
 
W

wakipi

Guest
:(...Ist hier in Nordenham doch genauso blöde.Den einen Bastelshop kannnste voll in die Tonne hauen,hat nur morgens auf und hat so spezielle Sachen überhaupt nicht,der andere kann sowas zwar besorgen,da wartest du aber,bis du schwarz wirst.Mein Mann hats da besser,sein Bastlershop hat so ziemlich alles da.Verkehrte Welt !!..LG Sabine ;(
 
C

chrissi2012

Anfänger
Mitglied seit
16.05.2006
Beiträge
12
Hallo für alle die es etwas schwerer haben an Dinge zum Basteln zu kommen, ein kleiner Tipp Opitec hat eine riesen Auswahl, finde ich dort recht günstig und die Ware kommt direkt nach Hause, innerhalb kurzer Zeit. www.optitec.de

Dort könnte Ihr auch kostenlos einen Katalog bestellen. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Firma und bestelle dort gerne.

Viele Grüße,
chrissi2012
 
W

wakipi

Guest
Hallo Chrissy...schau mal oben auf die Seite...da findest du opitec als Werbepartner,brauchst du nur anklicken..und schon bist du drin....
 
L

Leah

Anfänger
Mitglied seit
06.10.2005
Beiträge
71
Ja, das Problem mit den Bastelläden kenn ich auch, ich hatte ja mal hier auch schon dazu gepostet. Da macht doch hier ein großer Hobbymade neu aus, und hat kaum Servietten,eine bestimmte Zange die ich brauchte, da wurde mir der Baumarkt empfohlen. Naja, und der Laden sieht allemal sehr leer aus. Nun bestelle ich auch online. Ärgerlich ist nur, weil man doch oft direkt loslegen will mit dem Basteln, und dann erst auf die Lieferung warten muss.
Gruß Leah
 
Thema:

Werkzeug

Oben